• Terence Hill feiert Comeback
  • Der Schauspieler dreht erneut Western
  • Er spielt eine Kult-Rolle

Terence Hill (83) gibt Großes bekannt. Gegenüber der „Bild“-Zeitung kündigte der legendäre Schauspieler an, dass er bereit sei, in den Westernsattel zurückzukehren und eine seiner legendären Cowboy-Rollen wieder aufleben zu lassen: „Trinity“, der Rollenname seiner Figur in „Die rechte und linke Hand des Teufels“.

Terence Hill dreht wieder Western

Hill hat seinen Fans versprochen, dass er noch ein paar Patronen im Colt habe und bereit sei für einen neuen Sonnenaufgang im Wilden Westen. Grund ist auch die Popularität des Genres: „Ich wollte eigentlich keinen Western mehr machen. Die Stoffe haben bis heute etwas Mystisches für mich. Wir erleben ja gerade auch eine erneute Wiederauferstehung des Genres.“

In einem Interview mit der italienischen Wochenzeitschrift „7“ hat Terence Hill einige Details über den neuen Film verraten. Die Handlung wird sich um die historische Figur der italienischen Nonne Rosa Maria Segale drehen, die als furchtlose Ordensfrau zwischen Indianern und Outlaws in den USA berühmt wurde.

Auch interessant:

Hill selbst schlüpft in die Rolle des Cowboys „Trinity“, der in Gefahr gerät und von Rosa Maria gerettet wird. Aus dieser Begegnung entwickelt sich die Geschichte „Trinity, die Nonne und der Revolver“. Der Revolver ist Billy the Kid, denn Rosa Maria hat diese historische Figur in ihrem Leben tatsächlich getroffen.

Hill wurde in den 60er und 70er Jahren mit Filmen wie „Mein Name ist Nobody“ und „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ berühmt. Millionen von Kinobesuchern feierten seine Wildwest-Rollen, in denen er oft als charismatischer und humorvoller Held auftrat.

Seine Zusammenarbeit mit seinem Leinwandkumpel Bud Spencer in Filmen wie „Zwei wie Pech und Schwefel“ machte die beiden Schauspieler zu Kultfiguren.