• Tatjana Patitz war eines der Supermodels
  • Sie starb mit nur 56 Jahren
  • Das war die Todesursache

Am 11. Januar 2023 machte die traurige Nachricht die Runde, dass das deutsche Topmodel Tatjana Patitz im Alter von 56 Jahren in Santa Barbara viel zu früh verstorben ist. Das berichten amerikanische Medien übereinstimmend. Nun wurde auch bestätigt, woran die gebürtige Hamburgerin gestorben ist.

Tatjana Patitz: Daran ist sie gestorben

Wie unter anderem „Insider“ schreibt, ist Tatjana Patitz an Brustkrebs verstorben. Das Blatt beruft sich dabei auf ein Statement ihrer Agentin.

Seine Erkrankung machte das Model nicht öffentlich, zeigte sich zuletzt noch bei zwei Terminen in Deutschland. „Tatjana war fröhlich und sah gigantisch aus. Sie hat sich nichts anmerken lassen. Ich bin geschockt“, so ihr Wegbegleiter Wolfhard Münter gegenüber „Bild“.

Auch interessant:

Tyra Banks und Heidi Klum, Supermodels der 2000er, Supermodels früher, Topmodels früher, Topmodels der 2000er, die bekannteste Models

Diese Damen haben alles erreicht

Die bekanntesten Supermodels der 2000er

Tatjana Patitz gehörte in den neunziger Jahren zu den beliebtesten Topmodels der Welt, bildete mit Naomi Campbell, Cindy Crawford, Christy Turlington und Linda Evangelista die „Big Five“ der Supermodels.

Nach einigen Beziehungen mit bekannten Männern wie Richard Gere oder Johnny Depp heiratete sie den Geschäftsmann Jason Johnson. Mit ihm hatte Tatjana Patitz einen 19-jährigen Sohn. Das Paar trennte sich 2009.