Bei „Sturm der Liebe“ spielt Merve Cakir in ihrer Rolle der „Shirin“, welche ihrem Co-Star „Henning“ (Matthias Zera) eine Ohrfeige verpasste, die beste Freundin der ehemaligen Traumfrau „Maja“ (Christina Arends). Mit ihrer sympathischen Art begeistert das Zimmermädchen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter am „Fürstenhof“. Wir verraten euch zehn interessante Fakten über „Shirin“-Darstellerin Merve Cakir.  

„Sturm der Liebe“: 10 Fakten über Merve Cakir 

  1. Wie ihr Name verrät, liegen die Wurzeln der Schauspielerin in einem anderen Land. Merve Cakir stammt aus der Türkei und besitzt sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit.  
  2. Ihre schauspielerische Ausbildung absolvierte Merve von 2015 bis 2018 an der Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg.  
  3. Danach ging es für sie gleich in die TV-Welt. Vor „Sturm der Liebe“ war Merve schon in den Kurzfilmen „Maskenball“ und „Su Gibi - Wie Wasser“ sowie in der Serie „F60 Kamikaze“ zu sehen. 
  4. Wie findet Merve Cakir ihre Rolle bei „Sturm der Liebe“ eigentlich? Gegenüber „Promipool“ verrät sie: „,Shirin' war mir von Anfang an sympathisch. […] was ich an der Rolle sehr gerne mag, ,Shirin' ist sehr selbstbewusst und zielstrebig, sie weiß, wo sie hin möchte. Manchmal dann auch etwas tollpatschig – ich finde sie einfach sehr liebenswert.“  
  5. Lustig! Merve und „Shirin“ haben tatsächlich einiges gemeinsam. „Ich schaue privat liebend gerne Vlogs und ich drehe selbst Videotagebücher. Außerdem liebe ich alles rund um das Thema Beauty und ich beschäftige mich gerne damit. Was das betrifft, habe ich schon viele Gemeinsamkeiten mit meiner Rolle“, so das TV-Gesicht weiter gegenüber „Promipool“. 

Weitere spannende Fakten erfahrt ihr im Video

Auch interessant: