Steckbrief
Vorname
Sting
Nachname
nan
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
2. 10. 1951
Alter
72
Kinder
Joe Sumner, Eliot Sumner, Fuchsia Sumner, Giacomo Sumner, Jake Sumner, Mickey Sumner
Größe
1,81 m

Sting ist ein britischer Musiker und wurde am 2.10.1951 geboren.

Frühe Jahre 

Gordon Matthew Thomas Sumner, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Sting, wurde am 2. Oktober 1951 in Newcastle upon Tyne, England, geboren. Nach seiner Ausbildung zum Englisch- und Musiklehrer entschied er sich für eine Musikkarriere. Ende der 1970er-Jahre gründete er zusammen mit Andy Summers und Stewart Copeland die Band „The Police". Die Band spezialisierte sich auf New Wave und Pop-Rock und erlangte vor allem in den 1980er-Jahren weltweite Bekanntheit. Mit Hits wie „Every Breath You Take" und „Roxanne" wurden sie zu einer der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit. 

Solokarriere und weitere Erfolge

Nach dem Ende von „The Police" startete Sting eine erfolgreiche Solokarriere. Im Jahr 1985 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „The Dream of the Blue Turtles", das sich überaus gut verkaufte und mit dreifachem Platin ausgezeichnet wurde. Weitere Alben wie „Nothing Like The Sun" (1987) und „Ten Summoner's Tales" (1993) etablierten ihn endgültig als feste Größe in den internationalen Charts. Sting gelang es auch, Hits außerhalb seiner Solokarriere zu landen, wie beispielsweise „All for Love", den er zusammen mit Bryan Adams und Rod Stewart für den Film „Die drei Musketiere" aufnahm. Neben seiner Musikkarriere war Sting auch als Schauspieler aktiv und wirkte in Filmen wie „Quadrophenia" (1979) und „Dune" (1984) mit. 

Privat

Sting war zweimal verheiratet. Von 1976 bis 1984 war er mit der Schauspielerin Frances Tomelty verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Im Jahr 1992 heiratete er Trudie Styler, eine Schauspielerin und Filmproduzentin, mit der er vier weitere Kinder hat. Neben seiner Musik engagiert sich Sting intensiv für soziale und politische Projekte. 

Fragen und Antworten zu Sting

Sting ist ein britischer Musiker und wurde am 2.10.1951 geboren.
Die neuesten News zu Sting : Pauker-Promis: Diese Stars waren mal Lehrer
Sting hat am 2. Oktober 1951 Geburstag
Sting ist 72 Jahre alt.
Sting ist Musiker
Sting ist liiert mit Trudie Styler (verh. 1992), Frances Tomelty (verh. 1976–1984)
Ja, Sting hat 6 Kinder: Joe Sumner, Eliot Sumner, Fuchsia Sumner, Giacomo Sumner, Jake Sumner, Mickey Sumner
Sting ist 1,81 m groß
Sting ist vom Sternzeichen Waage