• Steven Gätjen ist kein Einzelkind
  • Sein Bruder ist ein Jahr jünger
  • Beide stehen im Rampenlicht

Steven Gätjen ist einer der bekanntesten deutschen Moderatoren. Aber auch sein Bruder Andy Gätjen ist in der Filmbranche kein Unbekannter und hat bereits in nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt.

Daher kennt man Steven Gätjens Bruder

Andy Gätjen wurde am 16. Oktober in Phoenix, im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona, geboren. Auch Steven kam dort zur Welt, allerdings fast genau ein Jahr früher am 25. September 1972. Ihr Vater arbeitete dort als Arzt.

Andere lesen auch

Die Familie zog bald darauf nach Deutschland. Andy studierte später Schauspiel in London und ist seit 2000 in verschiedenen Produktionen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die in „Alias – Die Agentin“, „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“, „Notruf Hafenkante“ und „Morden im Norden“. Außerdem war er lange als „Thomas Wittberg“ in „Der Kommissar und das Meer“ zu sehen.

Pinterest
Andy Gätjen in „Der Kommissar und das Meer“

So tickt Steven Gätjens Bruder

Privat ist Andy Gätjen glücklich mit der Schwedin Lisa Karlström verheiratet. Die beiden lernten sich bei Dreharbeiten kennen und gaben sich zwei Jahre später das Jawort. Gemeinsam hat das Paar einen Sohn.

Interessant ist, dass Andy mit der Heirat den Nachnamen seiner Frau angenommen hat und nun bürgerlich Andy Karlström heißt. Lisa Karlström ist neben ihrem Mann in „Trügerische Sicherheit“ zu sehen. Er verkörperte „Friedrich Gohla“ und sie „Ulrike Schmidt“.

Auch interessant:

Obwohl die Gätjen-Geschwister in unterschiedlichen Bereichen tätig sind, verbindet sie die Leidenschaft für die Film- und Fernsehbranche. Während Steven als Moderator durch zahlreiche Veranstaltungen führt, beweist sein Bruder Andy sein schauspielerisches Talent in seinen Rollen. So haben beide ihren Platz in der deutschen Unterhaltungsbranche gefunden.