Steckbrief
Vorname
Stephen
Nachname
Gilchrist Glover
Bekannt als
Stunt-Performer
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
13. 6. 1974
Alter
49
Größe
1,77 m

Steve-O ist ein US-amerikanischer Stunt-Performer und wurde am 13.6.1974 geboren.

Frühe Jahre

Stephen Gilchrist Glover, besser bekannt als Steve-O, wurde 1974 in London als Sohn eines US-amerikanischen Vaters und einer kanadischen Mutter geboren. Aufgrund der beruflichen Tätigkeit seines Vaters verbrachte er seine Kindheit in verschiedenen Ländern wie Kanada, Brasilien, Venezuela, Uganda und den USA. In London besuchte er die „American School" und begann ein Studium an der „University of Miami", das er jedoch nach einem Jahr abbrach. 

Karriere

Nachdem Steve-O 1997 eine Ausbildung zum Clown am Ringling Brothers and Barnum & Bailey Clown College absolvierte, sammelte er erste Erfahrungen in Stunts und als Clown im Zirkus. Während dieser Zeit schickte er seine Stunt-Videos an Jeff Tremaine, den zukünftigen Produzenten von „Jackass". Im Jahr 2000 gelang ihm schließlich der Durchbruch, als er für die MTV-Serie „Jackass" engagiert wurde. In der TV-Show führte er gemeinsam mit Bam Margera und Johnny Knoxville waghalsige und teilweise absurde Stunts durch. Der Erfolg der Serie führte zu mehreren Filmproduktionen, die bis 2010 insgesamt fünf Filme umfassten. 

Erfolge

Nach dem Ende von „Jackass" hatte Steve-O die Möglichkeit, seine eigene TV-Show mit dem Titel „Wildboyz" zu moderieren. Auch in dieser Sendung setzte er sich gefährlichen Situationen aus. Neben seinen beruflichen Erfolgen machte Steve-O jedoch auch durch persönliche Herausforderungen Schlagzeilen. Er kämpfte mit psychischen Problemen und Drogenmissbrauch. Im Jahr 2002 wurde er verhaftet, nachdem er in der Öffentlichkeit seine Hoden an seinen Oberschenkel tackerte. Ein Jahr später zahlte er eine Geldstrafe, nachdem er zugegeben hatte, Cannabis in einem Kondom nach Schweden geschmuggelt zu haben. Mitte der 2000er Jahre begab er sich in eine Drogenentzugsklinik, um seine Probleme zu bewältigen. 

Trivia

Nach seiner Rehabilitation im Jahr 2009 startete Steve-O sein Comeback. Er konzentrierte sich darauf, seine Karriere voranzutreiben und an persönlichen Herausforderungen zu wachsen. Er nahm an der Tanzshow „Dancing with the Stars" teil, bei der er den achten Platz belegte.

Fragen und Antworten zu Steve-O

Steve-O ist ein US-amerikanischer Stunt-Performer und wurde am 13.6.1974 geboren.
Die neuesten News zu Steve-O: Stars, die im Fernsehen betrunken waren
Steve-O hat am 13. Juni 1974 Geburstag
Steve-O ist 49 Jahre alt.
Steve-O ist Stunt-Performer
Steve-O ist liiert mit Brittany Mcgraw (verh. 2006–2008)
Steve-O ist 1,77 m groß
Steve-O ist vom Sternzeichen Zwillinge