Steckbrief
Vorname
Johnny
Nachname
Knoxville
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
11. 3. 1971
Alter
53
Kinder
Madison Clapp
Größe
1,85 m

Johnny Knoxville ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 11.3.1971 geboren.

Frühe Jahre und Anfänge

Der Schauspieler Johnny Knoxville, eigentlich Philip John Clapp, wurde am 11. März 1971 in Knoxville, Tennessee, geboren. Inspiriert von Jack Kerouacs Roman „On the Road“, den er von seinem Cousin geschenkt bekam, zog er 1989 nach Kalifornien, um Schauspieler zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ihm nur Rollen in Werbespots und als Statist einbrachten, suchte er nach alternativen Wegen, sich in der Unterhaltungsbranche einen Namen zu machen.

Durchbruch mit „Jackass“

Während er Ideen für Zeitschriftenartikel entwickelte, schlug er dem Skateboardmagazin „Big Brother“ vor, Selbstverteidigungsgeräte an sich selbst zu testen. Dieser ungewöhnliche Ansatz legte den Grundstein für die MTV-Serie „Jackass“, die zwischen 2000 und 2002 ausgestrahlt wurde. Die Show, in der Knoxville und sein Team verschiedene Stunts vorführten, machte ihn weltweit bekannt. Der Erfolg der Serie führte zu mehreren Filmen wie „Jackass: The Movie“ (2002), „Jackass: Number Two“ (2006) oder „Jackass 3D“ (2010). Knoxville verfolgte jedoch weiterhin seine Ambitionen als Schauspieler und war in Filmen wie „Coyote Ugly“ (2000), „Men in Black II“ (2002) und „Walking Tall“ (2004) zu sehen.

Privatleben und Kontroversen

1995 heiratete Knoxville Melanie Lynn Cates, mit der er die gemeinsame Tochter Madison hat. Das Paar ließ sich 2009 scheiden, nachdem Gerüchte aufkamen, Knoxville habe eine Affäre mit Jessica Simpson. Im Jahr 2010 heiratete er Naomi Nelson, mit der er zwei Kinder hat, bevor er 2022 die Scheidung einreichte. Abseits der Bühne sorgte er für Schlagzeilen, als er 2009 am Flughafen von Los Angeles mit einer vermeintlichen Granate festgenommen wurde, die sich später als Filmrequisite entpuppte.

Seine weitere Karriere

Knoxville ist stets bemüht, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu verbessern, wie er in einem Interview mit dem „Rolling Stone“ sagte, und plant, Schauspielunterricht zu nehmen.

Fragen und Antworten zu Johnny Knoxville

Johnny Knoxville ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 11.3.1971 geboren.
Die neuesten News zu Johnny Knoxville: Fotobombe: Wenn Promis fremde Fotos crashen
Johnny Knoxville hat am 11. März 1971 Geburstag
Johnny Knoxville ist 53 Jahre alt.
Johnny Knoxville ist Schauspieler
Johnny Knoxville ist liiert mit Naomi Nelson (verh. 2010–2022), Melanie Lynn Clapp (verh. 1995–2009)
Ja, Johnny Knoxville hat 1 Kinder: Madison Clapp
Johnny Knoxville ist 1,85 m groß
Johnny Knoxville ist vom Sternzeichen Fische