• Sinéad O'Connors Todesursache ist bekannt
  • Die Sängerin starb eines natürlichen Todes
  • Somit sind alle Untersuchungen abgeschlossen

Die Musikwelt trauerte im Juli 2023 um Sinéad O'Connor. Die irische Sängerin starb mit 56 Jahren. Nachdem die Nachricht von ihrem Ableben global für Bestürzung gesorgt hatte, blieb die genaue Todesursache zunächst im Dunkeln.

Klicke auch:

Sinéad O' Connor: Todesursache bekannt

Die Polizei und ein Gerichtsmediziner waren involviert, um die Umstände ihres Todes zu klären. Nun hat die Londoner Gerichtsmedizin Klarheit geschaffen.

Ein Sprecher der Gerichtsmedizin teilte dem Nachrichtenportal "TMZ" mit, dass Sinéad O'Connor eines natürlichen Todes verstorben sei. Diese Feststellung führt dazu, dass die Untersuchungen zu ihrem Tod nicht weitergeführt werden. Die Autopsie, die bereits im August des Vorjahres abgeschlossen worden war, brachte keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder andere Todesursachen zutage.

Tragisch:

2022 musste die Sängerin einen schlimmen Schicksalsschlag erleiden. Ihr 17-jähriger Sohn Shane nahm sich das Leben. Seither hatte die "Nothing Compares to you"-Sängerin immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.