• Simone Thomalla im „Promipool“-Interview
  • Sie spricht über TV-Projekte
  • Ist sie bald bei „Let’s Dance“ zu sehen?

An Simone Thomalla kommt keiner vorbei. Sie zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Kein Wunder, dass sich die Macher verschiedenster TV-Shows darum reißen, den sympathischen Star in ihre Sendung zu holen. 

Im „Promipool“-Interview haben wir mal nachgehakt, in welchen Shows wir Simone Thomalla möglicherweise bald zu Gesicht bekommen könnten. Bei ihrer Antwort fällt auf: Man muss wohl großes Glück haben, eine Zusage von der Schauspielerin zu erhalten.

Ich möchte nicht eitel klingen, aber ich hatte schon zu jeder Show eine Einladung, sage eher recht viel ab, weil ich einfach keine Zeit habe“, so Simone Thomalla. 

Schwingt Simone Thomalla bald bei „Let’s Dance“ das Tanzbein?

Simone Thomallas Tochter Sophia, die mit einem krassen Throwback-Foto die Fans schockierte, steht ebenfalls in der Öffentlichkeit und hatte mit ihrer Teilnahme an „Let’s Dance“ im Jahr 2010 einen Riesen-Erfolg. Mit Profitänzer Massimo Sinató belegte sie den ersten Platz und gewann 2013 auch noch das Christmas-Special der Sendung. 

Anfang 2023 wird bereits die 16. Staffel der beliebten RTL-Tanzshow zu sehen sein. Lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis der Sender offiziell die neuen Promi-Kandidaten und die Profitänzer verkündet.

Auch interessant: 

Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen „Let's Dance“ 2021

Seid ihr Experten?

Wer gewann die erste „Let's Dance“-Staffel?

Wäre denn die Sendung auch was für Simone Thomalla? Dazu hat die Schauspielerin Folgendes zu sagen:

Tatsächlich wurde ich bereits gefragt, aber es passt einfach mit den Dreharbeiten zu FRÜHLING nicht zusammen. Vielleicht ja irgendwann einmal!

Nach einem klaren „Nein“ klingt das jedenfalls nicht. Auch wenn die Show wohl aktuell nicht in ihren Terminkalender passt, so wird Simone, die eine Wahnsinns-Transformation hinter sich hat, vielleicht in Zukunft doch in die Fußstapfen ihrer Tochter treten und übers „Let’s Dance“-Tanzparkett schweben. 

Im Januar dürfen sich ihre Fans aber zunächst auf neue Folgen von „Frühling“ im ZDF freuen, in denen Simone Thomalla als „Katja Baumann“ wieder so einige spannende Abenteuer erlebt.