• Shirin David und Pati Valpati nutzen ihre Reichweite
  • Die Schwestern stellen sich gegen Sexismus 

Shirin David (27) und ihre Schwester Pati Valpati (26) haben schlechte Erfahrungen am Berliner Flughafen gemacht. Auf Instagram machen sie ihrem Ärger Luft und kämpfen gegen Sexismus.

Shirin David und Pati Valpati klagen über Sexismus 

Auf Instagram machen Shirin David (27) und Pati Valpati ihrem Ärger Luft. Die Schwestern beschweren sich über erlebten Sexismus an einem Flughafen. „[...] Dass man JEDES beschissene Mal bei der Security von Mitarbeitern belästigt wird und dass das von Mal zu Mal nur noch schlimmer wird, ist wirklich nur noch krank“, schreibt Pati in ihrer Story.

Shirin Davids Schwester Pati erinnert sich weiter: „Es fängt bei dummen Kommentaren zur Kleidung an und geht dann weiter mit 'Mein Kollege hat gefragt, ob Sie mal für ihn lächeln könnten'“. Außerdem fühlten sich sie und ihre Schwester Shirin David von den Mitarbeitern des Flughafens angestarrt – nur weil sie einen Mitarbeiter angelächelt hätten.

Auch interessant:

Weiter heißt es von Pati in der langen Message: „Man kann also mit Schlabber-Klamotten, ungeschminkt und unfrisiert an den Flughafen kommen und wird dann trotzdem noch mit der Ausrede angeglotzt und belästigt, dass man angeblich einen Security-Mitarbeiter angelächelt hat?“

Auch Shirin David äußert sich zu dem Bericht ihrer Schwester. Sie repostet ihre Story und ergänzt ein kurzes Statement: „An alle, die es mitbekommen haben, inklusive Mitarbeiter und Polizei: Danke fürs nichts tun!“