• Bruce Lee verstarb viel zu früh
  • Er hinterließ zwei Kinder: Sohn Brandon und Tochter Shannon
  • So hübsch ist Shannon heute

Shannon Lee (54), die Tochter von Bruce Lees (†32), ist zwar keine begnadete Karatekämpferin, aber sie setzt die Arbeit ihres Vaters mit Stolz fort.  

Shannon Lee: Das ist die Tochter von Bruce Lee 

Shannon Lee arbeitet als Schauspielerin, Produzentin und für die Stiftung ihres Vaters. Bruce Lee wäre bestimmt unglaublich stolz auf seine Tochter. Als ihr berühmter Vater starb, war Shannon Lee erst vier Jahre alt.

Shannon ist CEO des Bruce Lee Family Company, das sie offiziell im Jahr 2011 gründete, als sie die Kontrolle über den Namen und das Bild ihres Vaters übernahm - obwohl sie sich bereits seit 2000 um sein Erbe kümmerte.

Im Laufe der Jahre hat Shannon sowohl Jeet Kune Do, eine von ihrem Vater entwickelte und praktizierte Kampfkunst, als auch Taekwondo, laut Black Belt Magazine, studiert.

Ziemlich krass:

Shannon Lee hat Jeet Kune Do unter Richard Bustillo studiert — der unter ihrem Vater studiert hat — bevor sie Ende der 90er Jahre begann, es ernsthafter zu praktizieren. Beim Training für Rollen in Actionfilmen studierte sie mit Ted Wong, einem weiteren ehemaligen Schüler ihres Vaters.

Shannon Lee ist Schauspielerin und Produzentin

Shannon Lee erlangte ihre erste Schauspielrolle im Jahr 1993 und hatte einen kurzen Cameo-Auftritt in der Biografie Dragon: Die Bruce Lee Story. Sie hatte dann einige verschiedene kleine Rollen in den 90er Jahren und Anfang der Nullerjahre, darunter in Filmen wie High Voltage, Blade, Enter the Eagles und She Me and Her.

In den mittleren 2000er Jahren begann Shannon, ihren Fokus auf die Arbeit hinter den Kulissen zu verlagern, und ihre letzte Rolle vor der Kamera war im Kurzfilm Tekken: Reload aus dem Jahr 2012.

Shannons erste Erfahrung als Produzentin war die Serie Li Xiao Long chuan qi aus dem Jahr 2008, übersetzt als Die Legende von Bruce Lee. Die Serie bestand aus 50 Episoden und folgte Bruces Reise von Hongkong nach Amerika und seinem Aufstieg zum Ruhm. Sie produzierte auch zwei TV-Filme über das Erbe ihres Vaters, einen im Jahr 2009 und einen im Jahr 2012.

Pinterest

Im Jahr 2016 kündigte Shannon Lee an, dass sie die ausführende Produzentin des Martial-Arts-Krimidramas Warrior sein würde, das auf einer Originalidee ihres Vaters basiert und auf Cinemax ausgestrahlt wird. Die Serie, die 2019 Premiere hatte, spielt im San Francisco der 1870er Jahre.

"Technisch gesehen, wenn wir wirklich ganz von vorne anfangen, begann die Reise vor 50 Jahren mit ihm", erklärte Shannon in einem Interview mit "Deadline". "Ich hatte immer die Geschichte gehört, dass er das geschaffen und vorgestellt hatte, aber ich wusste wohl nicht sicher, dass die tatsächlichen Seiten existierten." Die dritte Staffel der Serie feierte im Juni 2023 Premiere auf dem Sender Max.

Mehr zu Bruce Lee:

2022 veröffentliche Shannon Lee das Buich "Be Water, My Friend - Die Lehren von Bruce Lee".

Shannon Lee privat

Shannon Lee heiratete Ian Keasler im Jahr 1994. Mit Keasler hat sie Tochter Wren Lee Keasler, die im Jahr 2003 geboren wurde. Laut ihrem Instagram besucht Wren die Tulane University und folgt damit den Fußstapfen ihrer Mutter.

Shannon Lees Bruder ist bereits tot. Bruce Lees Sohn Brandon Lee kam sehr tragisch ums Leben. Er wurde versehentlich bei Dreharbeiten zu einem Film erschossen - mit 28 Jahren.