• Shania Twain veröffentlichte einen neuen Song
  • Sie hatte mit schlimmen Krankheiten zu kämpfen
  • Unter anderem Corona

Shania Twain (57) hat ihr neues Album „Queen of Me“ veröffentlicht und begeistert damit ihre Fans. Dass es überhaupt dazu kam, grenzt fast schon an ein Wunder.

Shania Twain: „Meine Freude ist eigentlich Dankbarkeit“

In den letzten Jahren hatte Shania Twain, die einen Song mit Brad Pitt veröffentlichen möchte, mit Borreliose und einem schweren Corona-Verlauf zu kämpfen. Trotzdem blieb sie stets positiv, wie sie im Interview mit „Promipool“ erklärte:

Wenn man seine Tiefpunkte durchsteht, besonders mit Corona, das ja auch tödlich sein kann ... Ich bin einfach nur glücklich, dass ich hier sitze und es mir fantastisch geht. Meine Freude ist eigentlich Dankbarkeit. Dafür, dass ich es durchgestanden habe und dass es Behandlungsmöglichkeiten gab.“

So habe sie während Corona Plasma-Therapie erhalten. Über die Erfahrung schrieb sie einen ihrer neuen Songs: „Inhale/Exhale AIR“. Denn Luft habe ihr in dieser Zeit am meisten gefehlt, nicht nur zum Atmen, sondern auch „Luftblasen im Champagner, Luftballons aufblasen“ und andere alltägliche Momente.

Es war nicht das erste Mal, dass Shania Twain so eine Erfahrung machte. Lange litt sie an Borreliose, unterzog sich vor einigen Jahren einer Operation an den Stimmbändern, da die Nerven dort beschädigt waren:

Auch interessant:

Spice Girls

Erinnert ihr euch?

Welches Spice Girl war als „Baby Spice“ bekannt?

Ich war während der OP wach und ein paar Wochen später durfte ich wieder sprechen und habe gemerkt, dass ich wieder eine Stimme hatte und auch Reichweite, die ich vorher nicht hatte. Vorher hatte ich keine Kontrolle über meine Stimme. Jetzt kann ich richtig laut schreien, wenn ich muss.“

Inzwischen klinge ihre Stimme durch die Strapazen zwar anders, allerdings „feiert“ sie den neuen Klang. Für Shania ist die Musik essenziell. Deshalb will sie auch lange damit weitermachen.

Ich werde nie in den Ruhestand gehen. Musik ist meine Liebe. Ich werde immer in irgendeiner Form Musik machen. Ich brauche sie als kreatives Ventil, auf das ich mich verlassen kann. [...] Musik ist für mich eine Form der Therapie“, sagt Shania Twain.