Star-Profil

Semino Rossi: Steckbrief, News und Bilder

Semino Rossi ist ein Schweizer Schlagersänger und wurde am 29.5.1962 geboren.

Steckbrief
Vorname
Semino
Nachname
Rossi
Bekannt als
Schlagersänger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
29. 5. 1962
Alter
61
Kinder
Vanessa und Laura
Größe
1,82 m

Semino Rossi frühe Jahre

Semino Rossi, geboren als Omar Ernesto Semino, ist ein Schlagerstar. Er wurde am 29. Mai 1962 in Argentinien geboren. Seine Familie war nicht wohlhabend, aber Omar und seine Mutter versorgten die Menschen in den Slums mit Essen. Musik spielte in seiner Familie eine große Rolle, da seine Mutter eine professionelle Pianistin war. Omar begann bald Klavier zu spielen und brachte sich selbst das Gitarrespielen bei. Sein Traum war es, eine Karriere als Sänger zu starten, aber in seiner Heimat konnte er diesen Traum nicht verwirklichen. 

Semino Rossi Karriere

Im Jahr 1985 verließ Semino Rossi seine Heimat und versuchte sich in Europa. Er trat als Straßenmusiker in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich auf. In Hotels und bei Tanzveranstaltungen konnte er immer häufiger auf die Bühne. In Deutschland wurde er 2004 mit seinen Auftritten beim „Winterfest der Volksmusik“ und im „Musikantenstadl“ bekannt.

Semino Rossi Erfolge

Das 2006 erschienene Album „Ich denk an Dich“ erreichte erstmals Platz 1 in Deutschland und Österreich. Anschließend ging Rossi auf Tournee und gab über 40 Konzerte im deutschsprachigen Raum. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er insgesamt 18 Alben, darunter 2013 das von Dieter Bohlen produzierte Album „Symphonie des Lebens“ sowie mehrere Live-Alben. Semino Rossi erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter den ECHO, den Amadeus Austrian Music Award, die Goldene Stimmgabel, die Goldene Henne und den Smago Award

Semino Rossi Privat

Der tiefgläubige, gelernte Rettungsschwimmer hat eine große soziale Ader und unterstützt von Armut betroffene Kinder in seiner Heimat Argentinien. Er lebt mit seiner Frau Gabi in Tirol und hat zwei Töchter, Vanessa und Laura. 

Fragen und Antworten zu Semino Rossi

Semino Rossi ist ein Schweizer Schlagersänger und wurde am 29.5.1962 geboren.
Semino Rossi hat am 29. Mai 1962 Geburstag
Semino Rossi ist 61 Jahre alt.
Semino Rossi ist Schlagersänger
Semino Rossi ist liiert mit Gabi
Ja, Semino Rossi hat 1 Kinder: Vanessa und Laura
Semino Rossi ist 1,82 m groß
Semino Rossi ist vom Sternzeichen Zwillinge