Ab 2010 wurde das Musikgeschäft durch Streaming-Dienste revolutioniert. Die hervorstechenden Musikrichtungen dabei waren Elektronischer Pop, R’n‘B und Rap. Diese drei Künstler gingen aus diesem besonderen Jahrzehnt als Superstars hervor. Im Video zeigen wir euch weitere Promis, die inzwischen Weltstars sind.

Diese drei Musiker wurden in den 2010ern zu Superstars 

Ed Sheeran hat seine Karriere gestartet, kurz nachdem das Jahrzehnt angebrochen war. Der Brite schaffte es sogar, den riesigen Erfolg seines Debütalbums in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts zu toppen. 

Ein Star, der sich erst am Ende des Jahrzehnts in die Riege der Superstars einreihte, ist Billie Eilish . Sie ist die erste in diesem Jahrtausend geborene Künstlerin, die in den USA mit einem Album die Spitze der Charts erreichte.