• In den Achtzigern wurde Sandra Maischberger bekannt
  • Seit Jahrzehnten ist sie im Showbusiness tätig
  • SO sah Sandra Maischberger jung aus

Sandra Maischberger begann nach dem Abitur in Bayern als junge Radiomoderatorin zu arbeiten. Es dauerte nicht lange, bis sie auch den Schritt auf die Bühne und ins Fernsehen schaffte. Bereits 1989 moderierte sie als Nachfolgerin von Günther Jauch die BR-Jugendsendung „Live aus dem Schlachthof“ – davon gibt es Bilder.

Sandra Maischberger jung: So sah sie in den Achtzigern aus

Im Jahr 1989 war Sandra Maischberger erst Anfang 20 und auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Moderatorin. Früher bestach die Brünette mit einer typischen Föhnfrisur und lockigem Haar.

Pinterest
Sandra Maischberger als sie 1989 die BR-Jugendsendung „Live aus dem Schlachthof“ moderierte

Heute sieht man die gebürtige Münchnerin bei ihren TV-Auftritten stets im eleganten Business-Look, Blazer und Hose sind dabei ihre ganz großen Favoriten. Die Bilder von früher zeigen allerdings eine ganz andere Seite von Sandra Maischberger.

Auf einem weiteren Foto von 1989 lässt sich die junge Nachwuchsmoderatorin im bequemen Alltagslook ablichten. In einer Regenjacke und einem bunten Pullover lächelt Sandra Maischberger vor dem Neuen Rathaus in München in die Kamera. Im selben Jahr beendete sie ihre Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in der bayerischen Landeshauptstadt.

Pinterest
Sandra Maischberger früher

Auch interessant:

Andreas Türck heute

Der einstige Entertainer

Das wurde aus Andreas Türck

Bärbel Schäfer, Bärbel Schäfer heute, Bärbel Schäfer früher, Bärbel Schäfer Talkshow

Wer ist wer?

Diese Blondine war mit ihrer Talkshow sehr erfolgreich.

Sandra Maischberger in den Neunzigern: SO hübsch war sie mit Mitte 20

1991 ging die Karriere der jungen Sandra Maischberger nochmal mächtig voran. Gemeinsam mit dem ehemaligen  „Spiegel“-Chefredakteur Erich Böhme begrüßte sie in der Talkshow „Talk im Turm“ Gäste aus der Politik. Auch ihr Aussehen veränderte sich zu dieser Zeit.

Pinterest
Sandra Maischberger im Jahr 1991

Sandra Maischberger wirkte Anfang der Neunziger erwachsener. Ihre Haare trug sie kürzer und ihre Kleider wurden dunkler. Die Entwicklung von der quirligen Nachwuchsjournalistin zur selbstbewussten Talkmasterin lässt sich anhand dieser Bilder deutlich erkennen. 

Ebenfalls in den Neunzigern wechselte Sandra Maischberger vom öffentlichen Rundfunk zum Privatfernsehen. So hatte sie in diesem Jahrzehnt Sendungen bei Premiere, VOX und RTL. Die junge Moderatorin war schon damals ein beliebtes TV-Gesicht. 

Sandra Maischberger heute

Auch heute ist Sandra Maischberger noch gut im Geschäft. In ihre ARD-Talkshow „Maischberger“ lädt sie zweimal wöchentlich prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Journalismus ein und spricht mit ihnen über aktuelle Themen. 

Privat ist Sandra Maischberger seit 1994 mit Jan Kerhart verheiratet, der ein in Tschechien geborener Kameramann ist. Die beiden haben einen Sohn namens Samuel Kerhart (*2007), der im Teenager-Alter ist.