• Sabine Kaack über „Diese Drombuschs“-Aus
  • So erging es der Schauspielerin

Sabine Kaack (65) wurde durch die ZDF-Kultserie „Diese Drombuschs“ zum gefeierten Star. In der „Bild“ erklärte sie sich den Erfolg der Serie so: „Wir waren ein Straßenfeger. Es gab nur drei Programme“. Mehr als 25 Millionen Menschen schalteten die Serie regelmäßig ein, weshalb Kaack ihr Abgang besonders wehtat.

Pinterest
„Diese Drombuschs" Marion und Onkel Ludwig

Sabine Kaacks Schwangerschaft kostete sie ihre Rolle

Nach fünf Staffeln war Schluss für Sabine Kaack bei „Diese Drombuschs“. Gegenüber „Bild“ erklärte die Schauspielerin: „Ich wurde von heute auf morgen schwanger. Und von morgen auf übermorgen gefeuert. Dem Autor gefiel das nicht. Ich durfte also nicht weiter drehen, nur, weil ich schwanger war. Aus heutiger Sicht kann man sich das kaum noch vorstellen. Aber ich musste die Serie verlassen. Die Zuschauer haben gegen meine Entlassung protestiert. Ich habe scheinbar etwas ausgelöst in der Gesellschaft.“

Sabine Kaack wurde von ihren Kollegen im Stich gelassen

Von ihren damaligen Drehpartnern, mit denen sie gemeinsam erfolgreich wurde, bekam Sabine Kaack keine Unterstützung in dieser schweren Zeit. Sie hätte sich „mehr Solidarität gewünscht“, erklärt Sabine der „Bild“.

Traurig:

Letztendlich brach der Kontakt zu ihren ehemaligen Kollegen ab. Wie sich dabei fühlte, verriet sie weiter: Das empfand ich als verletzend und traurig. Wir hatten ja schließlich jahrelang einen gemeinsamen Erfolg“.

Eine Familie gegründet zu haben, bereut sie allerdings nicht, so Sabine Kaack: „Ich habe einen wunderbaren Sohn und ich wollte immer eine Familie haben. Man weiß ja immer erst im Nachhinein, wozu die Dinge gut sind. Ich bin gewachsen durch diese Erfahrung“.

Sabine Kaack ist heute immer noch eine erfolgreiche Schauspielerin, Sängerin und Autorin. Auf ihrer Webseite hält sie ihre Fans über ihre neusten Projekte auf dem Laufenden.