• Ruth Stephan Todesursache
  • Ruth Stephan verstarb am 8. August 1975

Mit „Die Frauen des Herrn S.“ gab Ruth Stephan (†49) 1951 ihr schauspielerisches Debüt. Von da an galt sie als erfolgreiche Schauspielerin, die zahlreiche Rollen ergattern konnte: Ruth spielte in mehr als 40 Filmen mit.

Auch interessant:

Christopher Atkins und Brooke Shields in „Die blaue Lagune" 1980

Brigitte Nielsen, Brooke Shields und Co.

Kultstars der 80er und 90er und wie sie heute aussehen

Ruth Stephan starb viel zu früh

An der Seite des legendären Heinz Erhardt (†70) war Ruth Stephan in der „Willi“-Filmreihe zu sehen und spielte sich mit ihrer ulkigen und lustigen Art in die Herzen der Zuschauer. Ende der Sechziger spielte sie auch in der Filmreihe „Die Lümmel von der ersten Bank“ mit, welche große Erfolge feierte.

Anfang der Siebziger widmete sie sich dann vermehrt dem Theater und auch als Chanson-Sängerin machte sie sich einen Namen. Doch leider verstarb die Schauspielerin viel zu jung. Sie wurde nur 49 Jahre alt.

Am 5. August 1975 verlor sie den Kampf gegen den Lungenkrebs. Durch ihre legendären Filme wird sie immer weiterleben.

 

Pinterest
Heinz Erhardt und Ruth Stephan spielten in vielen Filmen zusammen