• Rune Dahmke ist deutscher Handball-Star 
  • Er ist vergeben 
  • Das ist die bekannte Freundin des Sportlers

Rune Dahmke (30) spielt seit 2008 für den Kieler Handball-Verein, und das äußerst erfolgreich. Der Sportler ist dem Geschäft seit Jahren treu – auch privat ist er glücklich. Mit dem Magazin "Bock auf Handball" hat er über sein Liebesleben gesprochen.  

Auch sie sind vergeben:

Rune Dahmkes Freundin: Das ist seine berühmte Partnerin

Rune Dahmkes Freundin ist keine Unbekannte. Er ist mit der Norwegerin Stine Oftedal liiert. Sie ist selbst Handballerin und spielt in Györ in Ungarn. Sie gehört zu den Spitzensportlerinnen des Teams – wie auch ihr Mann sagt.  

"Selbst wenn ich von jetzt an alles gewinnen würde, was es noch zu gewinnen gibt, hätte ich keine Chance, um mit ihr gleichzuziehen. Aber das ist für mich völlig okay. Sie ist zweifelsfrei erfolgreicher als ich. Und ich finde es unfassbar beeindruckend, wie viel harte Arbeit dahintersteckt und was sie investiert hat, um so erfolgreich zu sein", so der Handballer.  

Klickt auch:

Das Paar ist seit 2017 und damit seit etwa sechs Jahren zusammen. Die Karriere zwingt die beiden oft zu räumlichen Trennungen. Die Fernbeziehung bekommen sie aber gut organisiert.  

"Was uns über Wasser hält, ist, dass wir es auf jeden Fall unbedingt wollen. Und ich glaube, was uns immer dabei geholfen hat, ist, dass wir den gleichen Job ausüben. Wir müssen uns nie irgendetwas gegenseitig erklären, wenn es mal wieder kurzfristige Planänderungen gibt", erklärt er dem Magazin. 

Rune Dahmke und Freundin sind verlobt

Rune Dahmke und Stine Oftedal schaffen es, den Sport und die Liebe zu vereinen. Kürzlich gaben die sogar ihre Verlobung bekannt. Längerfristig sieht sich das Paar voraussichtlich in Kiel, wie Rune im Interview verrät.

Der Sportler schwärmte in großen Tönen von seiner Partnerin und ist inspiriert von ihrer Leistung. "Ich hatte immer gedacht, ich sei jemand, der gerne und viel trainiert. Aber mit welcher Disziplin Stine trainiert, seit sie zwölf oder 13 Jahre alt ist, und was sie an Extra-Einheiten ableistet, stellt alles andere in den Schatten. Sie ist mittlerweile seit über zehn Jahren im Ausland und von zu Hause weg", so der Handballer Nationalspieler beeindruckt.