• Home
  • Stars
  • Roland Trettl über Dating-Show „First Dates“ und seine Frau Daniela

Roland Trettl über Dating-Show „First Dates“ und seine Frau Daniela

Roland Trettl
20. März 2020 - 14:33 Uhr / Vanessa Stellmach

Jeden Abend um 18 Uhr empfängt Roland Trettl Singles in seinem „First Dates“-Restaurant. Seit 2018 ist er dort Gastgeber. Er selbst hat seine Traumfrau schon gefunden. Im Interview mit „Promipool“ spricht er über die erfolgreiche Show und seine Frau Daniela.

Roland Trettl (48) kennt man aus Shows wie „Kitchen Impossible“ und „The Taste“. Seit 2018 ist der TV-Koch auch als Gastgeber der VOX-Dating-Doku „First Dates - Ein Tisch für zwei“ im TV zu sehen. Dort spielt der 48-Jährige Amor und gibt sein Bestes, um die Kandidaten zu verkuppeln. 

Roland Trettl über „First Dates“: „Es geht einfach um die Frage: Passen zwei Menschen zusammen?“

Was ihn besonders am Konzept der Show begeistert, verriet er im Interview mit „Promipool“: „Dass es so einfach ist. Es geht einfach um die Frage: Passen zwei Menschen zusammen?“ Doch nicht jedes Date ist ein voller Erfolg. Manchmal läuft die Verabredung nicht ganz so optimal. Auch für Roland schwierig mitanzusehen: „Katastrophal! Da leide ich richtig“, so der Koch weiter im Interview.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Spaßvögel unter sich • • • „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." Ob Konfuzius bei dieser Aussage schon an die beiden ☝️ gedacht hat? Eins ist sicher: Auch wenn @roland_trettl und @nic_shanker sehr viel arbeiten, sieht man sie kaum ohne ein Lachen auf den Lippen und mit Sicherheit immer mit viel Blödsinn im Kopf, genau wie bei diesem Schnappschuss, der beides vereint ❣️ Und wir, wir freuen uns jeden Tag mit euch daran! @roland_trettl , was hast du da denn eigentlich Spannendes gesehen ? ‍ ❤️ 18:00 Uhr V X #firstdatesvox #firstdateseintischfürzwei #firstdatesgermany #firstdatesrestaurant #blödsinn #spaßvögel #Konfuzius #weisheiten #quote #daten #trinken #essen #vox #love #liebe #happy #summer #verlieben #neuefolge

Ein Beitrag geteilt von First Dates (@firstdates.vox) am

Würde Roland Trettl es vielleicht sogar in Erwägung ziehen, in ein schlechtes Date einzugreifen? Für ihn ganz klar: „Oft – und neulich habe ich es sogar getan und eine Dame rausgebeten, die absolut keine Lust auf den Abend hatte, nur mit den Augen gerollt und nicht mal Essen bestellt hat. Soviel Desinteresse finde ich respektlos.“

Roland Trettl über sein erstes Date mit Frau Daniela

Roland Trettl selbst muss sich über solche unangenehmen Situationen keine Sorgen mehr machen, denn er ist bereits vergeben. Seit einigen Jahren ist er mit seiner Frau Daniela verheiratet und überaus glücklich.

Gegenüber „Promipool“ verrät er, wie ihr erstes Date damals abgelaufen ist: „Großartig. An meiner Frau ist mir ja zuerst der unglaubliche Hintern aufgefallen. Und als sich dann herausgestellt hat, dass die Frau von vorne das eingelöst hat, was sie von hinten versprochen hat, war das schon faszinierend. (lacht)“

Obwohl Roland schwer beschäftigt ist, findet er auch immer Zeit für seine Familie: „Das ist eine Frage des Timings, auf jeden Fall geht es jetzt leichter als früher im Restaurant“, so der 48-Jährige abschließend.