Steckbrief
Vorname
Robin Charles
Nachname
Thicke
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
10. 3. 1977
Alter
47
Kinder
Julian Fuego, Mia Love, Sohn (*2010)
Größe
1,87 m

Robin Thickes „Blurred Lines“ machte ihn 2013 auf einmal zum Weltstar. Der Song verhalf dem vorher eher mäßig erfolgreichen Musiker zu großer Bekanntheit und einem Auftritt bei den MTV Video Music Awards. Mit seiner Frau April hat Robin Thicke zwei Kinder.

Robin Thicke wuchs als Sohn des kanadischen Songwriters Alan Thicke und der amerikanischen Schauspielerin Gloria Loring in Los Angeles auf. Bereits als Teenager hatte Robin Gastauftritte in Serien und Sitcoms, er entschied sich jedoch gegen eine Karriere als Schauspieler und arbeitete fortan als Songwriter für Größen wie Pink, Christina Aguilera und Michael Jackson.

Robin Thickes „Blurred Lines“

Während er neben seiner Songwriter-Tätigkeit als Musiker immer wieder Ansätze einer Musiker-Karriere hatte, wurde Robin Thickes „Blurred Lines“ 2013 zum größten Hit des Sängers. Der Titel mit dem provokanten Text und dem mehr als freizügigen Video wurden zum Mega-Erfolg.

Gemeinsam mit Miley Cyrus performte Thicke das Lied auch bei den MTV Video Music Awards 2013. Der Auftritt brachte beiden Negativ-Kritik, was vor allem an der völlig überzogenen Darstellung von Sexualität lag. 2015 befand ein Gericht, dass Robin Thickes „Blurred Lines“ zu sehr wie Marvin Gayes „Got to Give It Up“ klingt, weshalb die beiden 7,4 Millionen Dollar an Gayes Erben zahlen mussten.

Robin Thicke: Kinder und Frau

Robin Thicke hat drei Kinder. Mit seiner ersten Frau Paula Patton wurde 2010 ein Sohn geboren. Thicke und Patton trennten sich jedoch im Jahr 2015, nachdem der Sänger ihr fremdgegangen sein soll.

Pinterest
Paula Patton und Robin Thicke

Mittlerweile ist der „Blurred Lines“-Interpret mit April Love Geary liiert. Die beiden hatten nur zwei Monate nach Robins Scheidung ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Witziges Wissen:

  • Robin Thickes und Miley Cyrus‘ Performance bei den MTV VMAs 2013 war das am meisten auf Twitter diskutierte Event der Welt, mit bis zu 360.000 Tweets per Minute.

Fragen und Antworten zu Robin Thicke

Robin Thickes „Blurred Lines“ machte ihn 2013 auf einmal zum Weltstar. Der Song verhalf dem vorher eher mäßig erfolgreichen Musiker zu großer Bekanntheit und einem Auftritt bei den MTV Video Music Awards. Mit seiner Frau April hat Robin Thicke zwei Kinder.
Die neuesten News zu Robin Thicke: Stars, die ihre Jugendliebe geheiratet haben
Robin Thicke hat am 10. März 1977 Geburstag
Robin Thicke ist 47 Jahre alt.
Robin Thicke ist Sänger
Robin Thicke ist liiert mit April Love Geary
Ja, Robin Thicke hat 3 Kinder: Julian Fuego, Mia Love, Sohn (*2010)
Robin Thicke ist 1,87 m groß
Robin Thicke ist vom Sternzeichen Fische