10 Fakten über

Robert Lewandowski hat Bachelorarbeit über eigene Karriere geschrieben

Robert Lewandowski

Als Fußballer ist Robert Lewandowski ein echter Weltstar. Hinter ihm liegt bereits eine steile Karriere. Wir verraten euch zehn Fakten über den Profi-Kicker.

Jeder Fußballfan kennt ihn: Robert Lewandowski gehört zu den erfolgreichsten Profifußballern weltweit. Auf dem Fußballfeld ist der gebürtige Pole ein wahrer Star und konnte im Laufe seiner bisherigen Karriere schon riesige Erfolge feiern.

Wir haben für euch zehn interessante Fakten über Robert Lewandowski, die ihr bestimmt noch nicht kanntet.

10 Fakten über Robert Lewandowksi

  1. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Der heiße Bayern-Star stammt nämlich aus einer sehr sportlich aktiven Familie. Roberts Vater Krzysztof war Junioren-Europameister im Judo, seine Mutter Iwona spielte in der höchsten polnischen Volleyball-Liga. Beide studierten Sport und waren nach ihren aktiven Karrieren als Sportlehrer tätig.
  2. Doch nicht nur die Eltern des Kickers leben - so wie ihr Sohn - für den Sport. Auch Robert Lewandowskis Frau hat sich eine sportliche Karriere aufgebaut. Anna Lewandowska, mit der er seit 2013 verheiratet ist, ist eine ehemalige Karateka und gewann unter anderem mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille bei der Fudokan-Karate-WM 2013 in Prag.
  3. Das Jahr 2021 wird Robert Lewandowski bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Mit seinem 41. Saisontreffer stellte der Kicker im Mai einen neuen Mega-Rekord auf und überholte somit die 40 Tore von Gerd Müller aus der Saison 71/72.
  4. Im Oktober 2017 beendete Robert Lewandowski den Bachelor-Studiengang Sport an der Sporthochschule Warschau mit Auszeichnung. Fun Fact: Das Thema seiner Bachelorarbeit war seine eigene Karriere.
  5. Im Jahr wurde 2017 wurde in der polnischen Stadt Kuznia Raciborska eine Straße nach dem Fußball-Profi benannt.

Noch mehr spannende Fakten über Robert Lewandowksi gibt's im Video.

Auch interessant: