Richard Gere, der legendäre Star aus „Pretty Woman", ist zurück auf der großen Leinwand und diesmal in München! Gemeinsam mit der Action-Ikone Michelle Rodriguez dreht er den spannenden Thriller „Left Seat". Die Dreharbeiten finden vollständig in Bayern statt, was die Region zur Hollywood-Kulisse macht. Für die Fans von Gere, der einst als „Sexiest Man Alive" gefeiert wurde, ist dies ein ganz besonderes Ereignis. Der genaue Drehbeginn bleibt allerdings ein Geheimnis, wie t-online.de berichtet.

Nervenkitzel im Flugzeugdrama

Der Film „Left Seat" verspricht jede Menge Nervenkitzel. Michelle Rodriguez übernimmt die Rolle einer Businessfrau, die plötzlich die Kontrolle über ein Charterflugzeug übernehmen muss, als der Pilot bewusstlos wird. „Sie kämpft sich nur mit einem Hund und schwachem Funkkontakt durch Unwetter – während der Sprit knapp wird. An ihrer Seite steht Gere, der Münchner Kinofans aus Klassikern wie 'Ein Offizier und Gentleman' bekannt ist", so sueddeutsche.de. Regisseur Ben Younger, selbst erfahrener Pilot, setzt auf eine erfahrene Crew aus Bayern, um die Spannung in Szene zu setzen.

Münchner Filmbranche profitiert

Die Dreharbeiten bieten nicht nur Spannung, sondern auch wirtschaftliche Vorteile für die Region. Die LS Co-Production aus Grünwald bei München führt die Produktion, während Plaion Pictures aus Planegg den deutschen Verleih übernimmt. Der FilmFernsehFonds Bayern (FFF) unterstützt das Projekt mit 500.000 Euro, wie t-online.de meldet. Die Zusammenarbeit mit Firmen aus Los Angeles und Bavaria Fiction zeigt, wie international die Produktion aufgestellt ist.

Auch interessant:

Leonardo DiCaprio

Erkannt?

Er verdreht bis heute vielen Fans den Kopf - wer ist das?