Steckbrief
Vorname
Richard
Nachname
Burton
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
10. 11. 1925
Todestag
5. 8. 1984
Kinder
Kate Burton, Maria Burton, Jessica Burton
Größe
1,78 m

Richard Burton war ein walisischer Schauspieler und wurde am 10.11.1925 geboren.

Frühe Jahre

Richard Burton ist 1925 in einem kleinen Dorf in Wales geboren. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und seine Mutter starb, als er nur zwei Jahre alt war. In seiner Heimat Wales erlangte er Bekanntheit als Rugby- und Kricketspieler. Sein sportliches Talent und seine Leidenschaft für den Sport zeigten sich bereits in jungen Jahren. 

Karriere

Burton's Schauspielkarriere war von großer Anerkennung geprägt. Bekannt wurde er durch Filme wie „Meine Cousine Rachel“ (1952) und Theaterrollen im Globe Theater. Im Laufe seiner Karriere wurde er beeindruckende siebenmal für den Oscar nominiert und gewann zwei Golden Globes. Er war für seine herausragenden Leistungen auf der Bühne und der Leinwand bekannt. 

Privat

Eine der bekanntesten Episoden in Burtons Leben war seine aufsehenerregende Affäre mit der Schauspielerin Elizabeth Taylor. Die beiden waren eines der berühmtesten Hollywood-Liebespaare ihrer Zeit. Sie heirateten sogar zweimal und ließen sich zweimal scheiden. Ihre Beziehung war von Leidenschaft, Skandalen und öffentlicher Aufmerksamkeit geprägt. 

Burton hatte auch außerhalb seiner Beziehung zu Elizabeth Taylor ein bewegtes Liebesleben. Er war mit Sybil Christopher, Suzy Hunt und Sally Hay verheiratet. Insgesamt hatte er vier Kinder: Kate, Jessica, Liza und Maria.

Fragen und Antworten zu Richard Burton

Richard Burton war ein walisischer Schauspieler und wurde am 10.11.1925 geboren.
Die neuesten News zu Richard Burton: Promi-Paare, die sich trennten und dann doch heirateten
Richard Burton hatte Geburtstag am 10. November 1925
Richard Burton ist am 5. August 1984 gestorben.
Richard Burton wurde 58 Jahre alt
Richard Burton war Schauspieler
Richard Burton war liiert mit Sybil Williams, Elizabeth Taylor, Susan Hunt, Sally Hay
Ja, Richard Burton hatte 3 Kind(er): Kate Burton, Maria Burton, Jessica Burton
Richard Burton war 1,78 m groß
Richard Burton war vom Sternzeichen Skorpion