• Richard Belzer ist tot
  • Er starb im Alter von 78 Jahren in Frankreich

Traurige Nachrichten erreichen uns in der Nacht zum Montag. US-Schauspieler Richard Belzer ist am Sonntag, den 19. Februar verstorben.

Dies bestätigte Bill Scheft, der ehemalige Autor der „Late Show with David Letterman” gegenüber „People”. Demnach sei er in seinem südfranzösischen zu Hause „friedlich” eingeschlafen.

Richard Belzer ist tot

Er wurde als Ermittler „John Munch” in der Crime-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ bekannt und begeisterte das Publikum bis 2016 in seiner Rolle. Zudem arbeitete er als Komiker und wirkte in den Siebziger Jahren in der Sketch-Show „Saturday Night Live” mit. 

Auch interessant:

Fans und Promi-Kollegen betrauern seinen Tod und verabschieden sich im Netz öffentlich von ihm, so unter anderem „Law & Order“-Serienkollegin Mariska Hargitay: „Auf Wiedersehen, mein lieber Freund. Ich werde dich vermissen [...], schreibt sie.

Richard Belzer hinterlässt Ehefrau Harlee McBride, eigene Kinder hatte er keine.