• Renata Lusin hat ihr Kind verloren
  • Die „Let's Dance“-Tänzerin äußert sich zum Grund
  • Ist ein Medikament Schuld?

Nach ihrer Fehlgeburt hat die „Let’s Dance“-Profitänzerin Renata Lusin eine Vermutung, weshalb sie das Baby verloren haben könnte. Am 15. Februar gaben sie und Valentin Lusin noch ganz freudig bekannt, dass sie ein Baby erwarten. Eigentlich wollte das Paar die Schwangerschaft zunächst geheim halten.

Da Renata jedoch aufgrund dessen ihre Teilnahme an der diesjährigen Staffel „Let’s Dance“ absagte und ehrlich über die Gründe dafür sein wollte, gaben sie es schließlich doch preis.

Auch interessant:

Dann erlitt Renata ihre bereits dritte Fehlgeburt. Gegenüber „Exclusiv – Weekend“ spricht sie über eine unschöne Vermutung, was den Grund angeht. Bei der Profi-Tänzerin wurde bereits vor einigen Jahren ein gutartiger Hirntumor festgestellt.

Renata Lusin muss Medikamente nehmen

Dafür muss sie bestimmte Maßnahmen ergreifen: „Ich muss permanent ein Medikament nehmen, damit ich meine Tage bekomme. Aber ich muss es direkt absetzen, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest habe. Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann.“

Ob das Medikament tatsächlich der Grund für ihre Fehlgeburten war, steht nicht fest. Dazu bedarf es weiterer Untersuchungen.

Renata und ihr Mann Valentin geben ihren Kinderwunsch dennoch weiterhin nicht auf.