• Costa Titch ist tot
  • Der Rapper wurde nur 28 Jahre alt
  • Er brach bei einem Auftritt zusammen

Der südafrikanische Rapper Costa Titch ist tot. Noch am Samstag trat der 28-Jährige beim „Ultra South Africa“-Festival in Johannesburg auf.

Videos vom Konzert zeigen, wie der Musiker auf der Bühne offenbar stolperte und fiel, bevor er wieder hochgehoben wurde. Kurz darauf brach er erneut zusammen.

Rapper Costa Titch stirbt mit 28

Am nächsten Morgen gab seine Familie seinen Tod via Instagram bekannt: „Wir betrauern unseren geliebten Sohn, Bruder und Enkel Constantinos Tsobanoglou, den Südafrika unter seinem Künstlernamen Costa Titch liebte und vergötterte“, heißt es in dem Statement.

Costa Titch war in Südafrika ein Star in der Rap-Szene. Auf YouTube haben einige seiner Songs Millionen von Aufrufe.

Auch interessant:

Nun bittet seine Familie um Zeit und Raum, um das Geschehene verarbeiten zu können, und bedankt sich: „Wir sind dankbar für die Rettungskräfte und alle, die in seinen letzten Stunden auf dieser Erde anwesend waren.“

Woran der Rapper genau starb, bleibt unklar. Laut der britischen „Sun“ wurde er nach seinem Zusammenbruch in ein Krankenhaus gebracht und dort für tot erklärt.