Steckbrief
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
1. 1. 1995
Alter
29

Pussycat Dolls ist eine US-amerikanische Musikgruppe und wurde 2003 gegründet.

Frühe Jahre

Die Pussycat Dolls wurden im Jahr 1995 gegründet. Die Idee dazu hatte die Choreografin Robin Antin, die gemeinsam mit Carla Kama und Christina Applegate die Tanzgruppe ins Leben rief. Die Pussycat Dolls traten bis 2001 wöchentlich im Nachtclub 'Viper Room' in Los Angeles auf und wechselten regelmäßig ihre Besetzung. 

Karriere

Im Jahr 2002 trat Sängerin Gwen Stefani als Gast bei den Pussycat Dolls auf und erkannte ihr großes Potenzial als Musikband. Sie machte schließlich ihre Plattenfirma auf die Gruppe aufmerksam. Daraufhin wurde nach weiteren Sängerinnen für die Band gesucht. Nicole Scherzinger und Melody Thornton stießen zum Ensemble hinzu und unterstützten die bisherige Lead-Sängerin Carmit Bachar. Als Background-Sängerinnen vervollständigten Ashley Roberts, Kimberly Wyatt und Jessica Sutta die Band. 

Erfolge

Im September 2005 veröffentlichten die Pussycat Dolls ihr erstes Album „PCD“, das weltweit rund sieben Millionen Mal verkauft wurde und unter anderem in Deutschland, Großbritannien und den USA in die Top 10 der Charts einstieg. Drei Jahre später folgte das Album 'Doll Domination', das ähnlich großen internationalen Erfolg verbuchte. 

Auflösung der Band

Ab 2009 verließen nach und nach die Sängerinnen der Originalbesetzung die Pussycat Dolls. Nicole Scherzinger war die letzte, die sich im Dezember 2010 von der Band verabschiedete. Der ursprüngliche Plan, die Gruppe mit neuen Mitgliedern fortzuführen, wurde aufgegeben. Stattdessen wurde das neue Projekt unter dem Namen G.R.L. bekannt. 

Fragen und Antworten zu Pussycat Dolls

Pussycat Dolls ist eine US-amerikanische Musikgruppe und wurde 2003 gegründet.
Pussycat Dolls hat am 1. Januar 1995 Geburstag
Pussycat Dolls ist 29 Jahre alt.
Pussycat Dolls ist vom Sternzeichen Steinbock