• Alessandra Martines spielte „Prinzessin Fantaghiro“
  • Nach den Filmen ist sie der Schauspielerei weiterhin treu geblieben
  • Das macht Alessandra Martines heute

Mit den Filmen um die Liebesgeschichte zwischen „Prinzessin Fantaghirò“ und „Prinz Romualdo“ (Kim Rossi Stuart) ist Darstellerin Alessandra Martines (60) zum Superstar aufgestiegen. Bereits zuvor hatte sie sich vor allem am Broadway einen Namen gemacht.

„Prinzessin Fantaghiro“-Alessandra Martines heute

„Prinzessin Fantaghiro“, die Filmreihe um das Liebespaar, dessen Familien Todfeinde waren, lief von 1991 bis 1996. Seitdem sieht man die Italienerin Alessandra Martines nur noch selten im deutschen TV - zuletzt 2017 in einer italienischen Mini-Serie.

Auch interessant:

„David“ und „Natalie“ aus „Tatsächlich Liebe

Zur Einstimmung auf das Fest der Liebe

Die 10 beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Die Italienerin blieb der Schauspielerei treu und war in zahlreichen Produktionen zu sehen. Diese liefen aber vor allem in ihrer Heimat Italien oder in Frankreich, wo Alessandra Martines eigentlich aufwuchs. 2011 saß sie in der französischen Version von „Let's Dance“ in der Jury. 2016 war sie gleich an drei Projekten beteiligt.

Im Kino sah man sie in „L'Araignée Rouge“ („Die rote Spinne“), im TV bei „Il bello delle donne“ („Der Schöne und die Frauen“) und am Theater in der Aufführung des Oscar-Wilde-Klassikers „Lady Windermeres Fächer“. 

Pinterest
Alessandra Martines und Freund Cyril Descours

Alessandra Martines privat: Das ist ihr Freund

Privat hat die Schauspielerin wieder ihr Glück gefunden. Nachdem ihre Ehe mit Regisseur Claude Lelouch gescheitert war, lernte sie 2008 Cyril Descours (40) kennen. Mit dem zwanzig Jahre jüngeren Schauspieler hat sie einen Sohn (*2012). 2018 trennte sich das Paar wieder. Ihre Tochter Stella stammt aus ihrer ersten Ehe.

Auf ihrem Instagram-Account nimmt sie ihre Fans regelmäßig mit in ihren Alltag. Bis heute ist Alessandra Martines' Darstellung der „Prinzessin Fantaghiro“ unvergessen.