• Kim Rossi Stuart ist durch „Prinzessin Fantaghiro“ bekannt geworden
  • Wie ging seine Karriere weiter?
  • Das macht der „Prinz Romualdo“-Darsteller heute

Eine junge Prinzessin: schlau, mutig, tapfer und schön. Als Mann verkleidet rettet „Prinzessin Fantaghiro“ ganze Königreiche. Als sie auf „Prinz Romualdo“, den Sohn des verfeindeten Königs trifft, verlieben sich die beiden ineinander. Eigentlich dürfen die beiden keine Beziehung führen, denn ihre Länder führen Krieg miteinander. Doch „Romualdo“ kann die Augen der schönen „Fantaghiro“ nicht mehr vergessen und trotz aller Hürden finden die beiden zueinander.

Klicke auch:

Kim Rossi Stuart wurde durch „Prinzessin Fantaghiro“ berühmt

1991 ging es los mit der italienischen Märchenfilmreihe rund um Alessandra Martines als „Prinzessin Fantaghiro“ und ihren Abenteuern mit „Prinz Romualdo“, der von Kim Rossi Stuart (54) verkörpert wurde. In fünf Jahren wurden zehn Filme mit der rebellischen Königstochter produziert. Seit dem letzten Teil sind über 25 Jahre vergangen.

Mit seiner Rolle als „Romualdo“ wurde Kim im deutschsprachigen Raum bekannt. Bis heute ist der 54-Jährige im Schauspiel-Business tätig. Nach seinem letzten Auftritt bei „Prinzessin Fantaghiro“ stand er für den Star-besetzten Episodenfilm „Jenseits der Wolken“ vor der Kamera. Mittlerweile ist er überwiegend als Theaterschauspieler tätig, aber auch gelegentlich noch in italienischen Filmproduktionen zu sehen. 

Pinterest
Kim Rossi Stuart und Ilaria Spada bei einem gemeinsamen Auftritt auf dem roten Teppich

Kim Rossi Stuart heute

2006 feierte er mit „Schwimmen mochte ich noch nie“ sein großes Debüt als Regisseur. Dafür schrieb er ebenfalls das Drehbuch und übernahm eine Hauptrolle. Seine letzten Regie-Projekte waren die Filme „Tommaso“ (2016) sowie „Brado“ (2022). In beiden übernahm er auch diesmal die Hauptrollen. Seit 2023 spielt Kim Rossi Stuart in der Serie „Everybody Loves Diamonds“ mit.

Der Italiener ist mit der Schauspielerin Ilaria Spada (42) liiert. Im November 2011 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Ettore auf die Welt. 2019 heiratete das Paar. Im selben Jahr wurde ihr zweites Kind geboren, 2022 ihr drittes.

Passend dazu:

mariah carey

Merry Christmas

Wie heißt der Weihnachtssong von Heidi Klum?