• Michael Schumacher wird der Staatspreis verliehen
  • Ehefrau Corinna und Tochter Gina repräsentieren ihn

Michael Schumacher wurde von Ministerpräsident Hendrik Wüst für sein wohltätiges Engagement geehrt. Wie die „Bild“ berichtet, waren Corinna und die gemeinsame Tochter Gina bei der Verleihung des Staatspreises von Nordrhein-Westfalen in Köln anwesend und nahmen den Preis stellvertretend entgegen.

Der Formel-1-Rekordweltmeister ist seit seinem Skiunfall 2013, infolgedessen er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt, keine Person des öffentlichen Lebens mehr.

Auch interessant:

Michael Schumachers Teamchef hält seine Laudatio

Michael Schumachers Teamchef bei Ferrari und langjähriger Freund der Familie Jean Todt sprach bei der Verleihung über die Legende:

Wir waren ein unschlagbares Team. Michael liebte es, zu arbeiten und das Team liebte es, für ihn zu arbeiten. Er fehlt uns hier. Michael hat eine wunderbare Familie. Seine Frau Corinna ist – wie meine Frau Michelle – eine der stärksten Frauen, die ich kenne“, so Todt während der Laudatio.

Corinna Schumacher zeigte sich bei der Verleihung sehr emotional und kämpfte mit den Tränen.