Steckbrief
Vorname
Peter
Nachname
Facinelli
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
26. 11. 1973
Alter
50
Kinder
Luca Bella Facinelli, Jack Cooper Facinelli, Lola Ray Facinelli, Fiona Eve Facinelli
Größe
1,80 m

Peter Facinelli ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 26.11.1973 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Peter Facinelli wurde am 26. November 1973 im New Yorker Stadtteil Queens geboren. Ursprünglich wollte Facinelli nach der High School Jura studieren. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei ließ ihn jedoch einen anderen Weg einschlagen. Er begann eine Schauspielausbildung an der renommierten Atlantic Theater Company Acting School in New York City.

Film- und Fernsehkarriere

Sein Schauspieldebüt gab Facinelli 1995 mit einer Rolle in dem Drama „Angela“. Es folgten bedeutende Engagements in Filmen wie „Surviving in L.A.“ (1995), „Foxfire“ (1996) und „I Can't Wait“ (1998). Facinelli erweiterte sein Portfolio auch mit Rollen in TV-Serien wie „Fastlane“, „Six Feet Under“ und „Damages“. Seine wohl bekannteste Rolle erlangte er zwischen 2008 und 2012 als „Dr. Carlisle Cullen“ in den „Twilight“-Verfilmungen nach den Bestsellern von Stephenie Meyer, die seine Popularität weltweit steigerten. Außerdem überzeugte er als „Dr. Fitch Cooper“ in der Serie „Nurse Jackie“ und spielte in „American Odyssey“ mit.

Privatleben und Beziehungen

1996 kreuzten sich die Wege von Facinelli und der Schauspielerin Jennie Garth bei den Dreharbeiten zu „Blond ist die Rache“. Die beiden verliebten sich, heirateten 2001 und wurden Eltern von drei Töchtern: Lola, Fiona und Luca. Doch 2013 endete die Ehe mit der Scheidung. Kurzzeitig fand Facinelli 2015 sein Glück an der Seite von Jaimie Alexander wieder, doch die Verlobung hielt nur bis 2016.

Fragen und Antworten zu Peter Facinelli

Peter Facinelli ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 26.11.1973 geboren.
Die neuesten News zu Peter Facinelli: Stars, die sich 2020 verlobt haben
Peter Facinelli hat am 26. November 1973 Geburstag
Peter Facinelli ist 50 Jahre alt.
Peter Facinelli ist Schauspieler
Peter Facinelli ist liiert mit Jennie Garth (verh. 2001–2013)
Ja, Peter Facinelli hat 4 Kinder: Luca Bella Facinelli, Jack Cooper Facinelli, Lola Ray Facinelli, Fiona Eve Facinelli
Peter Facinelli ist 1,80 m groß
Peter Facinelli ist vom Sternzeichen Schütze