Trotz einer kleinen Pause zwischendurch ist Samu Haber (42) „The Voice of Germany“-Urgestein. Die Zuschauer lieben den sympathischen Finnen mit dem süßen Akzent.

Bei der nächsten Staffel müssen wir aber ohne den TV-Liebling auskommen. Samu Haber zieht sich zurück und wird als Coach am Buzzer aufhören.

Samu Haber bei „The Voice of Germany“: Der Finne verlässt die Show

Ob Samu Haber bei „The Voice of Germany“ nur eine Pause einlegt oder ob er die Show endgültig verlässt, ist unklar. Der 42-Jährige begründet seinen Ausstieg so: „Ich weiß, dass ich ,The Voice‘ vermissen werden, aber ich spüre, dass ich eine Pause vom Fernsehen brauche und mehr Zeit abseits des süßen Show-Business’ verbringen möchte.“

Der ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann versicherte gegenüber der „Bild“: Wir halten dir deinen Stuhl frei.“ Schon 2015 setzte Samu Haber bei „The Voice of Germany“ als Coach ein Jahr aus. Es gibt also durchaus Hoffnung, dass er nach einer Pause wiederkehren wird