Steckbrief
Vorname
Omar
Nachname
Sy
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
20. 1. 1978
Alter
46
Kinder
Alhadji Sy, Selly Sy, Tidiane Sy
Größe
1.90 m

Omar Sy ist ein französischer Schauspieler und Comedian, der vor allem für den Film „Ziemlich beste Freunde“ und die Netflix-Serie „Lupin“ bekannt ist. 

Omar Sy ist ein französischer Schauspieler und Komödiant. Er wirkte in Filmen wie „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“, „Heute bin ich Samba“ oder „Plötzlich Papa“ mit. Zu seinen wohl bekanntesten Produktionen gehören „Ziemlich beste Freunde“ und „Lupin“. 

Omar Sy: Seine Karriere und sein Privatleben 

Omar Sy hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten französischen Schauspieler entwickelt. Bevor er in großen Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte, war Omar Sy in Frankreich durch seine Zusammenarbeit mit dem Komiker Fred Testot bekannt, mit dem er das Komikerduo „Omar et Fred“ bildete. 

Pinterest

Dank des Filmes „Ziemlich beste Freunde“, der 2011 erschien, erlangte Omar Sy weltweite Anerkennung und Popularität. Für seine Leistung wurde er 2012 sogar mit dem César für den besten Darsteller ausgezeichnet. 2021 übernahm er die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Lupin“. 

Omar Sy ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seiner Frau Hélène liiert. Sie heirateten im Juli 2007, waren aber bereits vor der Hochzeit ein Jahrzehnt lang zusammen. Das Paar hat drei Kinder: Alhadji, Selly und Tidiane. 

Witziges Wissen:

  • Omar Sy ist das vierte von acht Kindern in seiner Familie
  • Er ist senegalesischer und mauretanischer Abstammung
  • Im Jahr 2008 wirkte er in dem Video zum Lied „Bienvenue chez les Bylkas“ des französischen Rappers Sinik mit

Fragen und Antworten zu Omar Sy

Omar Sy ist ein französischer Schauspieler und Comedian, der vor allem für den Film „Ziemlich beste Freunde“ und die Netflix-Serie „Lupin“ bekannt ist. 
Die neuesten News zu Omar Sy: Top 20: Die erfolgreichsten Filme in Deutschland
Omar Sy hat am 20. Januar 1978 Geburstag
Omar Sy ist 46 Jahre alt.
Omar Sy ist Schauspieler
Omar Sy ist liiert mit Hélène Sy
Ja, Omar Sy hat 3 Kinder: Alhadji Sy, Selly Sy, Tidiane Sy
Omar Sy ist 1.90 m groß
Omar Sy ist vom Sternzeichen Steinbock