Steckbrief
Vorname
Olga
Nachname
Kurylenko
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
14. 11. 1979
Alter
44
Größe
1,75 m

Olga Kurylenko ist eine ukrainische Schauspielerin und wurde am 14.11.1979 geboren.

Frühe Kindheit und Modelkarriere

Olga Kostjantyniwna Kurylenko wurde am 14. November 1979 im ukrainischen Berdjansk geboren und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Doch ihr Talent wurde schnell entdeckt: Mit nur 13 Jahren wurde sie in der Moskauer U-Bahn von einem Model-Scout entdeckt. Dies führte sie nach Paris, wo sie nicht nur einen Vertrag bei einer renommierten Modelagentur unterschrieb, sondern auch ein Kunststudium begann. Schon bald zierte sie die Titelseiten internationaler Magazine wie „Elle“ und „Vogue“ und arbeitete für namhafte Marken wie Bebe, Triumph und Victoria's Secret.

Von der Leinwand zum Bond-Girl

Während Olga in Paris studierte und modelte, wurden auch die Filmemacher auf sie aufmerksam. Der Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr 2005 mit dem Liebesfilm „L’annulaire“, für den sie beim Brooklyn International Film Festival ausgezeichnet wurde. Es folgten Rollen in Filmen wie „Hitman - Jeder stirbt für sich allein“. Doch 2008 erreichte ihre Karriere einen neuen Höhepunkt: Sie wurde als Bond-Girl „Camille“ in „Ein Quantum Trost“ an der Seite von Daniel Craig besetzt. Diese Rolle brachte ihr nicht nur Anerkennung, sondern auch den Titel „Sexiest Bond Girl of All Time“ ein, mit dem sie sogar Halle Berry übertraf.

Die schönsten Bond Girls aller Zeiten

Privatleben und Kontroversen

Olga Kurylenko, Tochter russischer und ukrainischer Eltern, nahm 2001 die französische Staatsbürgerschaft an. Ihre persönlichen Beziehungen wurden oft diskutiert, darunter ihre Ehen mit Cedric van Mol und Damian Gabrielle, die jeweils nur wenige Jahre hielten. Mit Max Benitz bekam sie 2015 einen Sohn.

Fragen und Antworten zu Olga Kurylenko

Olga Kurylenko ist eine ukrainische Schauspielerin und wurde am 14.11.1979 geboren.
Olga Kurylenko hat am 14. November 1979 Geburstag
Olga Kurylenko ist 44 Jahre alt.
Olga Kurylenko ist Schauspielerin
Olga Kurylenko ist liiert mit Damian Gabrielle (verh. 2006–2007), Cedric Van Mol (verh. 2000–2004)
Olga Kurylenko ist 1,75 m groß
Olga Kurylenko ist vom Sternzeichen Skorpion