Steckbrief
Vorname
Norman
Nachname
Langen
Bekannt als
Schlagersänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
7. 3. 1987
Alter
37
Größe
1,86 m

Norman Langen ist ein deutscher Schlagersänger und wurde am 7.3.1987 geboren.

Norman Langen frühe Jahre

Norman Langen ist 1985 in Bardenberg geboren. Er wuchs bei seiner Mutter, seiner Halbschwester und seinem Stiefvater auf, nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, als er fünf Jahre alt war. Nach dem Schulabschluss begann er zunächst eine Ausbildung zum Schweißer. Später entschied er sich für eine Umschulung und arbeitete als Betreuer für Demenzkranke in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung, wo er auch ehrenamtlich in der Sterbebegleitung tätig war. Im Jahr 2000 schloss er eine Gesangsausbildung am Theater Aachen ab. 

Norman Langen Karriere

Norman Langen trat im Jahr 2000 der Musikgruppe „The Crew" bei und war als Backgroundsänger bei „TAMO" tätig. Zwei Jahre später wechselte er unter dem Künstlernamen Sam G’erome zur Boyband „bexcess", später „Manhattan'. Im Jahr 2009 entschied er sich, solo unter seinem bürgerlichen Namen aufzutreten. 

Norman Langen Erfolge

2011 nahm Norman Langen an der achten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar" teil und belegte den siebten Platz. Nach seiner DSDS-Teilnahme folgten für den Schlagersänger zahlreiche Auftritte in Clubs sowie bei TV-Shows und Events. 

 

Nach seinem Ausscheiden aus der Castingshow nahm Langen sein erstes Soloalbum „Pures Gold" auf, das 2011 auf Platz 11 der deutschen Charts einstieg. Das Album enthält neben Coverversionen bekannter Songs, unter anderem von Andrea Berg, auch vier eigene Lieder. Auch Jürgen Drews, der „König von Mallorca", wirkte als Gast auf dem Album mit. 

Norman Langen privat

Norman Langen ist seit 2016 mit Verena de Haan verheiratet. 2018 wurden die beiden Eltern eines Sohnes. 

Fragen und Antworten zu Norman Langen

Norman Langen ist ein deutscher Schlagersänger und wurde am 7.3.1987 geboren.
Norman Langen hat am 7. März 1987 Geburstag
Norman Langen ist 37 Jahre alt.
Norman Langen ist Schlagersänger
Norman Langen ist liiert mit Verena Langen (verh. 2016)
Norman Langen ist 1,86 m groß
Norman Langen ist vom Sternzeichen Fische