• Nelly Furtado ist eine bekannte Sängerin
  • Besonders in den 2000er Jahren war sie sehr beliebt
  • Das macht Nelly Furtado heute

Nelly Furtado (43) gehört heute zu den Musik-Lieblingen der 2000er. Der Höhepunkt ihrer Karriere war wohl 2006 mit dem Album „Loose“, das es unter anderem in Deutschland und den USA auf Platz 1 der Albumcharts geschafft hatte. Die Platte war gespickt mit erfolgreichen Singles - damit war die Sängerin alles andere als ein One-Hit-Wonder

Das macht Nelly Furtado heute

Danach veröffentlichte Nelly Furtado mit „Mi Plan“ ein spanischsprachiges Album, um dann wieder für „The Spirit Indestructible“ 2012 zur englischen Sprache zurückzukehren. Beide Alben waren aber lange nicht so erfolgreich wie „Loose“ und enttäuschten – zumindest in puncto Verkaufszahlen im Vergleich zu den vorherigen Alben von Nelly Futado.

Auch interessant:

Bevor Nelly Futado 2017 ihr sechstes Studioalbum „The Ride“ herausbrachte, veröffentlichte sie ein Jahr zuvor die Single „Behind Your Back“ und zwei weitere Songs vom Album. Doch auch „The Ride“ konnte nicht an den Erfolg von „Loose“ anknüpfen. 

Was Nelly Futado sonst noch gemacht hat, seht ihr im Video.