Passend
Rapper Nelly 2018

In den 2000ern sehr erfolgreich

Das macht Rapper Nelly heute

Steckbrief
Vorname
Nelly
Nachname
nan
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
2. 11. 1974
Alter
49
Kinder
Chanel Haynes, Cornell Haynes III
Größe
1,73 m

Nelly ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 2.11.1974 geboren.

Frühe Jahre

Schon früh lernte Nelly auf den Straßen von St. Louis, wie man sich verteidigt, aber sein Talent für Baseball führte dazu, dass er als möglicher Profispieler in Betracht gezogen wurde. Er lehnte das Angebot jedoch ab, um seinen wahren Traum zu verfolgen: Rapper zu werden. 1993 gründete Nelly mit fünf Freunden die Rap-Band St. Lunatics, mit der sie ihren ersten Song veröffentlichten und regional bekannt wurden. Nelly entschied sich jedoch für eine Solokarriere und veröffentlichte im Jahr 2000 sein erstes Album „Country Grammar", das mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren in den USA ein Riesenerfolg wurde und Platinstatus erreichte.

Karriere

Nelly setzte seine musikalische Karriere mitdem zweiten Album „Nellyville" fort, das 2002 erschien und Platz 1 der Charts erreichte. Die Single „Hot in Here" wurde ein internationaler Hit und erreichte in mehreren Ländern die Spitze der Charts. Ein weiterer großer Erfolg war das Duett „Dilemma" mit Destiny's Child-Star Kelly Rowland, für das er mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Trivia

Nebender Musikkarriere arbeitete Nelly an mehreren Werbekampagnen für Unternehmen wie „Got Milk" und „Ford Motor Company". Außerdem brachte sie ihre eigene Energy-Drink-Marke „Pimp Juice" auf den Markt, die in den ersten zwei Monaten über eine Million Mal verkauft wurde.

Rapper Nelly 2018

In den 2000ern sehr erfolgreich

Das macht Rapper Nelly heute

Fragen und Antworten zu Nelly

Nelly ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 2.11.1974 geboren.
Die neuesten News zu Nelly : Das macht Rapper Nelly heute
Nelly hat am 2. November 1974 Geburstag
Nelly ist 49 Jahre alt.
Nelly ist Rapper
Ja, Nelly hat 2 Kinder: Chanel Haynes, Cornell Haynes III
Nelly ist 1,73 m groß
Nelly ist vom Sternzeichen Skorpion