Steckbrief
Vorname
Naveen
Nachname
Andrews
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
17. 1. 1969
Alter
55
Kinder
Jaisal Andrews, Naveen Joshua Andrews
Größe
1,75 m

Naveen Andrews ist ein britischer Schauspieler und wurde am 17.1.1969 geboren.

Frühe Jahre

In den 1990er Jahren begann Naveen Andrews beim Film zu arbeiten und spielte in Filmen wie „London Kills Me" und „The Buddha of Suburbia" mit. Seine Karriere wurde jedoch durch eine Alkohol- und Drogenabhängigkeit unterbrochen. Nach einer Entziehungskur in den USA kehrte Andrews mit seiner Rolle in dem gefeierten Film „Der englische Patient" zum Film zurück und erlangte damit internationale Anerkennung.

Karriere

2004 erhielt Andrews die Rolle, die ihn weltweit bekannt machen sollte: die des Sayid Jarrah in der Fernsehserie „Lost". Für seine Darstellung wurde er für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert. Seine Darstellung des von seiner Vergangenheit gequälten Irakers Sayid wurde von der Kritik gefeiert und machte ihn zum Liebling der Fans der Serie.

Erfolge

Seit dem Ende von „Lost" im Jahr 2010 hat Andrews weiterhin als Schauspieler gearbeitet und in Filmen wie „Diana" und Fernsehserien wie „Sense"8 und „Instinct" mitgewirkt. Er arbeitete auch als Synchronsprecher und lieh seine Stimme dem Charakter Sabé in der Zeichentrickserie „Star Wars: The Clone Wars".

Privat

Andrews war elf Jahre lang mit der 21 Jahre älteren Schauspielerin Barbara Hershey liiert. Während einer kurzen Trennung von Hershey bekam Andrews 2005 einen Sohn mit der französisch-tschechischen Schauspielerin Elena Eustache. Im Jahr 2010 nahm Andrews die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Fragen und Antworten zu Naveen Andrews

Naveen Andrews ist ein britischer Schauspieler und wurde am 17.1.1969 geboren.
Naveen Andrews hat am 17. Januar 1969 Geburstag
Naveen Andrews ist 55 Jahre alt.
Naveen Andrews ist Schauspieler
Ja, Naveen Andrews hat 2 Kinder: Jaisal Andrews, Naveen Joshua Andrews
Naveen Andrews ist 1,75 m groß
Naveen Andrews ist vom Sternzeichen Steinbock