Steckbrief
Vorname
Matthew
Nachname
Fox
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
14. 7. 1966
Alter
57
Kinder
Byron Fox, Kyle Fox
Größe
1,88 m

Matthew Fox ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.7.1966 geboren.

Frühe Jahre

Matthew Fox ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 14. Juli 1966 in Abington, Pennsylvania, geboren wurde. Nachdem er seine Schulzeit auf einer Pferderanch in Wyoming verbracht hatte, besuchte er die Deerfield Academy in Massachusetts und studierte später an der Columbia University.

Karriere

1992 erhielt Fox seine erste Rolle in der Fernsehserie „Wings". Darauf folgte 1994 seine bekannteste Rolle als Charlie Salinger in der Erfolgsserie „Party of Five", die bis 2000 lief. Während seiner Zeit in der Serie wurde er vom People Magazine zu einem der 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

Erfolge

2004 verschaffte ihm Fox die Rolle des Jack Shephard in der Fernsehserie „Lost". Die Serie war ein großer Erfolg und brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter den Satellite Award, den Screen Actors Guild Award und den Saturn Award. Fox erhielt außerdem Nominierungen für den Emmy und den Golden Globe. Nach dem Ende von „Lost" im Jahr 2010 konzentrierte sich Fox mehr auf seine Filmkarriere und spielte in Filmen wie „We Are Marshall" und „Speed Racer" mit.

Privat

1992 heiratete Fox Margherita Ronchi. Das Paar hat zwei Kinder, eine Tochter namens Kyle und einen Sohn namens Byron.

Fragen und Antworten zu Matthew Fox

Matthew Fox ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.7.1966 geboren.
Matthew Fox hat am 14. Juli 1966 Geburstag
Matthew Fox ist 57 Jahre alt.
Matthew Fox ist Schauspieler
Matthew Fox ist liiert mit Margherita Ronchi (verh. 1992)
Ja, Matthew Fox hat 2 Kinder: Byron Fox, Kyle Fox
Matthew Fox ist 1,88 m groß
Matthew Fox ist vom Sternzeichen Krebs