• Cara Delevingne hat Probleme mit Drogen und Alkohol
  • Das Model spricht erstmals darüber

Model Cara Delevingne spricht in einem Interview mit der „Vogue“ über besorgniserregende Paparazzi-Aufnahmen, die im vergangenen Jahr entstanden sind.

Cara erklärt, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht geschlafen habe und es ihr nicht gut ging. Die Bilder hätten bei ihr schließlich einen Realitätscheck ausgelöst: „Es ist herzzerreißend, denn ich dachte, ich hätte Spaß, aber irgendwann hieß es dann: 'Okay, ich sehe nicht gut aus.' Weißt du, manchmal braucht man einen Realitätscheck, also waren diese Bilder in gewisser Weise etwas, wofür man dankbar sein kann“, so Cara über die krassen Aufnahmen.

Obwohl ihre Freunde und Familie besorgt waren, war sie selbst damals nicht beunruhigt. Heute erkennt sie, dass dieses Problem ein Teil der Sucht ist.

Cara Delevingne: Drei Wochen lang Party

Delevingne berichtet weiter von ihrem 30. Geburtstag auf Ibiza, wo sie drei Wochen lang gefeiert, Drogen genommen und Alkohol getrunken habe, bevor sie zum „Burning Man Festival“ in den USA reiste.

Sie gibt zu, dass sie von verschiedenen Drogen abhängig war. In Momenten, in denen sie konsumierte, fühlte sie sich unbesiegbar.

Auch interessant:

Damit brachte sie sich selbst in Gefahr, weil sie sich in diesen Momenten nicht mehr um ihr Leben kümmerte. Delevingne erkannte schließlich, dass sie so nicht weitermachen konnte und suchte Hilfe in einer Selbsthilfegruppe, um ihre Sucht zu überwinden.

Ich wusste nur, wenn ich so weitermache wie bisher, werde ich entweder tot sein oder etwas sehr, sehr Dummes tun. Das war beängstigend. ... Die Behandlung war das Beste. Es war immer etwas, wovor ich große Angst hatte, aber ich glaube, ich brauchte diese Gemeinschaft. Ich brauchte diese Selbsthilfegruppe“, so Cara Delevingne im Interview mit „Vogue“.