• Home
  • Stars
  • Nach Tod von Ron Holzschuh: Sein letzter Wunsch wurde ihm erfüllt

Nach Tod von Ron Holzschuh: Sein letzter Wunsch wurde ihm erfüllt

Der Schauspieler Ron Holzschuh
22. Mai 2020 - 09:33 Uhr / Valerie Messner

Als Ron Holzschuh am 27. April völlig überraschend starb, war es ein Schock für viele „Alles was zählt“-Fans. Nun sendet RTL die letzten Szenen mit dem Schauspieler und erfüllt ihm seinen letzten Wunsch bei der beliebten Serie.

Schauspieler Ron Holzschuh (†50) hat am 27. April den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren. Der Seriendarsteller verkörperte seit 2019 den „Niclas Nadolny“ und zeigte bis zuletzt trotz fortgeschrittener Erkrankung vollen Einsatz am Set von „Alles was zählt“.

Ron Holzschuh unerbittlicher Einsatz für „Alles was zählt“

Wie immer stürzte sich Ron Holzschuh in die Vorbereitung und den Dreh, bis es sein gesundheitlicher Zustand leider nicht mehr zuließ“, teilte Andreas Stenschke, Producer bei „Alles was zählt“, bei RTL mit.

Im März stand Ron Holzschuh zum letzten Mal für die Serie vor der Kamera. Danach habe es ihm seine Krankheit unmöglich gemacht und für die letzten Szenen wurde ein Double eingesetzt, wie RTL berichtet.

Ron Holzschuhs letzter Wunsch für „Alles was zählt“

Schwerkrank wollte sich der Schauspieler weiterhin für seinen Seriencharakter einsetzten. Der Producer teilte gegenüber RTL mit: „Ron äußerte den Wunsch, später durch Synchronisation dem Double zumindest ‚Nadolnys‘ unverkennbare Originalstimme zu verleihen“.

Leider verstarb Ron Holzschuh unerwartet vor Drehschluss und konnte dies selbst nicht mehr realisieren. Sein letzter Wunsch wurde vom Produktionsteam trotzdem umgesetzt.

„Um ihm seinen letzten Wusch an die Produktion dennoch zu erfüllen, haben wir uns gegen eine Synchronisation mit einer fremden Stimme entschieden und seine letzten Dialoge aus bereits gedrehten Szenen zusammengesetzt“, erklärt Stenschke.

Wie die Geschichte seines Charakters bei „Alles was zählt“ endet, sehen Fans der Serie am 27. Mai 2020 ab 19:05 Uhr bei RTL.

Ron Holzschuh