• Motsi Mabuse äußert sich über ihre Body-Transformation
  • Heute fühlt sie sich wohl in ihrer Haut
  • Die Tänzerin wog früher nur 50 Kilo

Motsi Mabuse ist Jurorin bei „Let’s Dance“ und war selbst erfolgreiche Profitänzerin. Im Tanzsport hat sie eine beachtliche Karriere hingelegt, jedoch hatte der Leistungssport auch seine Schattenseiten - vor allem in Bezug auf ihren Körper.

Ich habe 25 Jahre lang 50 Kilo gewogen“, verriet Motsi im Interview bei VIPstagram. Die Zeiten, in denen sich der TV-Star einem solchen Druck aussetzen musste, sind heute vorbei.

Motsi Mabuse steht zu ihrem Körper

Dennoch hat es gedauert, bis sie ihren Körper so akzeptieren konnte, wie er ist. Heute steht Motsi Mabuse in der Öffentlichkeit für Body Positivity ein und steht zu ihrer kurvigen Figur.

Dabei zeigt sich Motsi super selbstbewusst, modelte für eine Unterwäschekampagne und war sogar Covergirl für „The Curvy Magazine“.

Auch interessant:

motsi mabuse

Die „Let's Dance“-Jurorin

Darum trägt Motsi Mabuse immer Perücke

Um sich selbst und andere fit zu machen und um etwas Gutes für den Körper zu tun, rief Motsi, die meist Perücke trägt, die 12-Wochen-Challenge in ihrer Tanzschule ins Leben.

Motsi: „Wir sind eine Community, machen Workouts, machen Mental-Training, machen Ernährungstraining, erklärt sie und fährt fort: Es ist immer die Rede: Ich will abnehmen. Am Ende, wenn du wirklich diese ganze Challenge gemacht hast und dich damit beschäftigst, verstehst du: Du bist gut, so wie du bist. Und wenn du etwas ändern möchtest, dann tu es, weil du es ändern möchtest. Aber nicht, weil Influencer kommen und sagen: So sieht eine Frau heutzutage aus. So musst du aussehen.“

Es sei „harte Arbeit“ bis man seinen Körper so akzeptieren kann, wie er ist. Es brauche Achtsamkeit, Selbstliebe und man müsse Zeit mit sich selbst verbringen, um sich besser zu kennen, so Motsi Mabuse.