Steckbrief
Vorname
Mike
Nachname
Tindall
Bekannt als
Rugby-Spieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
18. 10. 1978
Alter
45
Kinder
Mia Grace Tindall, Lena Elizabeth Tindall, Lucas Philip Tindall
Größe
1,87 m

Mike Tindall ist ein britischer Rugby-Spieler und wurde am 18.10.1978 geboren.

Frühe Jahre

Mike Tindall wurde 1978 in Otley, West Yorkshire, geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er seinem ersten professionellen Rugbyteam bei.

Karriere

Mike Tindall spielte zunächst für Bath Rugby und gewann mit dem Team unter anderem den European Challenge Cup und die englische Meisterschaft. Er spielte außerdem für die englische Nationalmannschaft und nahm an der Rugby-Weltmeisterschaft 2011 teil. Dort gewann er mit dem Team die Silbermedaille. Insgesamt bestritt er 75 Spiele für England und war von 2000 bis 2011 Mannschaftskapitän. 

Erfolge

Nach seinem Rücktritt vom Profi-Rugby engagierte sich Tindall für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und gründete eine eigene Veranstaltungsfirma. Außerdem nahm er an der britischen Reality-Show „The Jump" teil. 

Privat

Im Juli 2011 heiratete Tindall Zara Phillips, die Tochter von Anne, Prinzessin Royal, und älteste Enkelin von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Sie und Tindall haben im Januar 2014 eine Tochter namens Mia bekommen. Ihre zweite Tochter Lena kam im Juni 2018 zur Welt. Im März 2021 bekamen sie einen kleinen Jungen namens Lucas Philip Tindall. 

Fragen und Antworten zu Mike Tindall

Mike Tindall ist ein britischer Rugby-Spieler und wurde am 18.10.1978 geboren.
Mike Tindall hat am 18. Oktober 1978 Geburstag
Mike Tindall ist 45 Jahre alt.
Mike Tindall ist Rugby-Spieler
Mike Tindall ist liiert mit Zara Tindall (verh. 2011)
Ja, Mike Tindall hat 3 Kinder: Mia Grace Tindall, Lena Elizabeth Tindall, Lucas Philip Tindall
Mike Tindall ist 1,87 m groß
Mike Tindall ist vom Sternzeichen Waage