Steckbrief
Vorname
Michelle
Nachname
Trachtenberg
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
11. 10. 1985
Alter
38
Größe
1,71 m

Michelle Trachtenberg ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 11.10.1985 geboren.

Frühe Jahre

Michelle Christine Trachtenberg ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 11. Oktober 1985 in New York City geboren wurde. Ihre Karriere begann im zarten Alter von drei Jahren mit ihrem ersten Werbefilm, dem über 100 weitere folgten. Als Kind besuchte sie eine Schule für Hochbegabte und später eine Highschool. Im Alter von sechs Jahren debütierte sie in der Fernsehserie „Law & Order" und zog mit acht Jahren mit ihrer Familie nach Los Angeles, wo sie in zahlreichen Serien und Filmen mitwirkte, darunter „All My Children" und „Harriet, die kleine Detektivin".

Karriere

Große Bekanntheit erlangte Michelle Trachtenberg von 2000 bis 2003 durch ihre Rolle als „Dawn Summers" in der Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen". Nach dem Ende der legendären Vampirserie, mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle, spielte sie kleinere Rollen in Serien wie „Six Feet Under", „Dr. House" und „Criminal Intent - Verbrechen im Visier". Zwischen 2008 und 2010 brillierte sie in ihrer zweiten großen Rolle als Bösewicht Georgina Sparks in der US-Serie „Gossip Girl". Im Kino blieb ihr der große Erfolg bisher verwehrt, sie war aber in Filmen wie „17 Again - Back to High School" und „Die Eisprinzessin" zu sehen.

Trivia

Michelle Trachtenberg spricht perfekt Russisch, da ihre Mutter aus Russland stammt. Sie hat eine ältere Schwester und besuchte die Notre Dame High School in Kalifornien, die sie mit Auszeichnung in Sozialkunde und Religion abschloss.

Fragen und Antworten zu Michelle Trachtenberg

Michelle Trachtenberg ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 11.10.1985 geboren.
Die neuesten News zu Michelle Trachtenberg: „Buffy - Im Bann der Dämonen“ - die Darsteller damals und heute
Michelle Trachtenberg hat am 11. Oktober 1985 Geburstag
Michelle Trachtenberg ist 38 Jahre alt.
Michelle Trachtenberg ist Schauspielerin
Michelle Trachtenberg ist 1,71 m groß
Michelle Trachtenberg ist vom Sternzeichen Waage