Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Sheen
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
5. 2. 1969
Alter
55
Kinder
Lily Mo Sheen, Lyra Sheen
Größe
1,78 m

Michael Sheen ist ein walisisch-britischer Schauspieler und wurde am 5.2.1969 geboren.

Frühe Jahre

Michael Sheen wurde am 5. Februar 1969 im walisischen Newport geboren und wuchs in Port Talbot auf. Seine Eltern, Irene Thomas und Meyrick Sheen, waren ebenfalls Schauspieler. Obwohl er ein talentierter Fußballer war, entschied sich Sheen für eine Schauspielkarriere und studierte an der Royal Academy of Dramatic Art in London, wo er den Laurence Olivier Bursary Award für herausragende schauspielerische Leistungen erhielt.

Karriere

Nach seinem Abschluss an der Schauspielschule 1991 begann Sheen seine professionelle Karriere auf der Bühne, wo er in Produktionen wie „When She Danced", „Romeo and Juliet" und „Moonlight" mitwirkte. In den 1990er Jahren war er auch in Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen.

Erfolge

In den 2000er Jahren erhielt Sheen größere Rollen in Filmen wie „Oscar Wilde" an der Seite von Jude Law, „Die vier Federn", „Blood Diamond" und „Frost/Nixon". Seit 2009 spielt Sheen auch den Vampir Aro in der „Twilight"-Saga.

Privat

Sheen war acht Jahre lang mit der Schauspielerin Kate Beckinsale liiert, mit der er die gemeinsame Tochter Lily hat. Derzeit ist Sheen mit Anna Lundberg liiert, mit der er 2019 eine zweite Tochter namens Lyra bekam. Im Mai 2022 bekam das Paar sein zweites Kind.

Fragen und Antworten zu Michael Sheen

Michael Sheen ist ein walisisch-britischer Schauspieler und wurde am 5.2.1969 geboren.
Die neuesten News zu Michael Sheen: 14 wunderschöne Promi-Kids, die wir bisher nicht kannten
Michael Sheen hat am 5. Februar 1969 Geburstag
Michael Sheen ist 55 Jahre alt.
Michael Sheen ist Schauspieler
Michael Sheen ist liiert mit Anna Lundberg (2019–)
Ja, Michael Sheen hat 2 Kinder: Lily Mo Sheen, Lyra Sheen
Michael Sheen ist 1,78 m groß
Michael Sheen ist vom Sternzeichen Wassermann