• Happy Birthday, Michael Schumacher
  • Der ehemalige Profi-Rennfahrer hat Geburtstag
  • Sohnemann Mick hat sich etwas Schönes dafür überlegt

Am 3. Januar feiert Michael Schumacher seinen 54. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass lässt es sich auch sein Sohn Mick Schuhmacher (23) nicht nehmen, seinem Papa zu gratulieren. Auf Instagram verfasst er liebevolle Zeilen zu einem gemeinsamen Foto.

So gratuliert Mick Schumacher seinem Vater zum Geburtstag 

„Herzlichen Glückwunsch an den besten Papa. Ich liebe dich“, heißt es von Mick zu Michael Schumachers 54. Geburtstag. Dazu veröffentlicht er einen Schnappschuss von sich und seinem Vater, auf dem sie im Partner-Look nebeneinander posieren.

Mick war noch im Kindesalter, trägt aber trotzdem genau wie Michael ein schwarzes Jackett und ein helles Hemd, bei dem beide die obersten Knöpfe offen gelassen haben. Das Duo überstrahlt sich gegenseitig, während es einen Bilderrahmen festhält. Es waren glückliche Tage, an die sich der Nachwuchs-Rennfahrer gerne zurückerinnert.

Heute wird das Familienglück der Schumachers von einem dunklen Schicksalsschlag überschattet. Am 29. Dezember 2013 hatte die Formel-1-Legende einen schlimmen Ski-Unfall. Danach sollte alles anders sein.

Michael Schumacher lag im künstlichen Koma. Lange wussten seine Frau Corinna (53) und die beiden gemeinsamen Kinder Mick und Gina-Maria (25) nicht, ob er den Sturz überleben wird.

Zwar ist der vielfach ausgezeichnete Motorsportler 2014 erwacht, allerdings in einem Zustand, der eine „lange Phase der Rehabilitation“ bedarf, wie sein Management damals mitteilte. Wie es heute gesundheitlich um ihn steht, ist unbekannt. Gewiss ist nur, dass Michael Schumachers Familie weiterhin zu ihm hält. 

Auch interessant:

Rennfahrer Sebastian Vettel Formel 1

Promi Quiz

Welcher Schauspieler spielte Niki Lauda im Film „Rush“?