• Michael Schumacher hat in der Formel 1 große Erfolge gefeiert
  • Wir werfen einen Blick zurück auf seine steile Karriere

Seine große Leidenschaft für den Motorsport hat Michael Schumacher bereits in frühen Kindheitstagen für sich entdeckt. Zu seinem vierten Geburtstag bekam er ein umgebautes Kettcar mit einem 5-PS-Mofamotor von seinem Vater geschenkt. 

In seiner Jugend machte sich Michael Schumacher dann einen Namen im Kartsport. Mit 18 Jahren folgte der Europameister-Titel. Drei Jahre später wurde er deutscher Meister in der Formel 3. Kurz darauf folgte Schumachers Einstieg in die Formel 1, wo er in den folgenden 20 Jahren Geschichte schrieb. 

Michael Schumachers große Erfolge bei Formel 1

1994 feierte er seinen ersten großen Triumph: Mit 25 Jahren gelang es ihm, im Rennstall Benetton als erster Deutscher überhaupt Formel-1-Weltmeister zu werden. Doch seine erfolgreichsten Jahre kamen erst danach: In den 2000ern gewann er mit Ferrari unglaubliche fünfmal in Folge die Weltmeisterschaft. Im Video führen wir euch durch die Jahre mit Michael Schumacher.

Auch interessant: