• Sie verbindet eine langjährige Männer-Freundschaft
  • Wir erzählen euch, wie sich Michael Herbig und Rick Kavanian kennenlernten 

Sie stehen für Spaß und gute Unterhaltung: Michael Herbig und Rick Kavanian. In zahlreichen Filmen und der legendären „Bullyparade“ standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Doch wie haben sich die beiden Freunde kennengelernt?

So sah „Bully“ früher aus:

So haben sich Michael Herbig und Rick Kavanian kennengelernt

Alles begann in den 1990ern, als Michael Herbig, auch „Bully“ genannt, und Rick beim Münchner Radiosender „Gong 96.3“ arbeiteten. Dort waren sie als Autoren und Moderatoren tätig. Im Podcast „Kino oder Couch“ mit Steven Gätjen verrät Rick Kavanian, dass „Bully“ damals sein Comedy-Talent entdeckt habe.

Rick erzählt rückblickend: „Er hat es tatsächlich entdeckt. Er hat mir irgendwie das Gefühl gegeben: 'Das, was du machst, ist anders, besonders, gut'.“

Rick betont außerdem, dass er es genossen habe, mit einem Freund zusammen arbeiten zu dürfen. Aus dieser Freundschaft entwickelte sich auch schließlich eine grandiose gemeinsame Karriere.

Mehr News zu den Comedians:

Promi Quiz

Wann ist Michael Bully Herbig geboren?

Michael Herbig und Rick Kavanian: So begann ihre gemeinsame Karriere 

1996 waren Michael Herbig und Rick Kavanian zusammen in der ProSieben-Sendung „Easy Bully“ zu sehen. 1996 waren Michael Herbig und Rick Kavanian zusammen in der ProSieben-Sendung „Easy Bully“ zu sehen und wenig später in der Sketch-Serie „Bullyparade“.

Doch die Freundschaft der beiden Comedy-Talente wurde in dieser Zeit auf eine harte Probe gestellt, wie Rick gegenüber „Gala“ verrät: „Während der ersten 'Bullyparade' gab es öfters Unstimmigkeiten [...] Bully ist zu mir gekommen und hat gesagt: 'So wie das momentan läuft, sollten wir nicht mehr miteinander arbeiten'.“

„Bully“ wollte die Beziehung zu seinem Freund Rick um keinen Preis gefährden. Doch auch das haben die beiden durchgestanden. Bis heute standen Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian für unzählige Filme und Serien gemeinsam vor der Kamera.