Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Fassbender
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
2. 4. 1977
Alter
47
Größe
1,83 m

Michael Fassbender ist ein irischer Schauspieler und wurde am 2.4.1977 geboren.

Frühe Jahre

Der Schauspieler Michael Fassbender wurde am 2. April 1977 in Heidelberg geboren. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie nach Irland. Seine Muttersprache ist Englisch und er spricht etwas Deutsch.Er studierte Schauspiel an der renommierten Central School of Speech in London.

Karriere

Michael Fassbenders erster Spielfilm war „300“ (2006). Später erhielt er seine erste Hauptrolle in dem von Steve McQueen geschriebenen und inszenierten Film „Hunger" (2008), in dem er gute Kritiken für seine Leistung erhielt.

Erfolge

2009 kam das Projekt, das Fassbenders Karriere vorantreiben sollte: „Inglorious Basterds", ein Film unter der Regie von Quentin Tarantino. Nach dem Erfolg mit Tarantino bekam der Schauspieler ein weiteres großes Projekt, dessen Rolle ihm noch mehr Popularität einbrachte: „X-Men: First Class" (2011). Im Jahr 2011 spielte Fassbender einen Sexsüchtigen in dem Film „Shame", der von den Kritikern gelobt wurde und eine BAFTA-Nominierung erhielt.

Privat

Seit 2014 ist er mit der Schauspielerin Alicia Vikander liiert, die er 2017 heiratete und mit der er einen Sohn hat.

Fragen und Antworten zu Michael Fassbender

Michael Fassbender ist ein irischer Schauspieler und wurde am 2.4.1977 geboren.
Die neuesten News zu Michael Fassbender: Stars, die sich für Filmrollen komplett ausgezogen haben
Michael Fassbender hat am 2. April 1977 Geburstag
Michael Fassbender ist 47 Jahre alt.
Michael Fassbender ist Schauspieler
Michael Fassbender ist liiert mit Alicia Vikander (verh. 2017)
Michael Fassbender ist 1,83 m groß
Michael Fassbender ist vom Sternzeichen Widder