• Melina Sophie gehört zu den bekanntesten Influencerinnen
  • 2022 löschte sie ihren Instagram-Account
  • Das ist der Grund

Sie gehörte zu den Urgesteinen der deutschen YouTuber-Landschaft: Melina Sophie (27). Insgesamt acht Jahre stand sie vor der Kamera und erfreute ihre große Fangemeinde mit ihren Videos. 

So waren Vlogs um die 2015 stattfindende GANG-Tour, ihre Auswanderung nach Island und auch Sexualität gerngesehene Themen auf ihrem Kanal. Das Video mit den meisten Klicks war ihr „Coming-out“-Video im Jahr 2015. 2018 zeigte sie dann erstmals ihre damalige Freundin.

Melina Sophie veröffentlichte ihr letztes Video

Doch dann kam der große Schock für die Fans von Melina Sophie: Im Januar 2022 beendete sie ihre Karriere in den sozialen Medien. „Willkommen zu meinem letzten Video – ihr habt richtig gehört, es ist kein Clickbait, es ist die Wahrheit“, lauteten die ersten Worte in dem hochgeladenen YouTube-Video. Der damaligen Influencerin fiel die Entscheidung nicht leicht, wie sie ihre Fans wissen lässt. Mittlerweile hat sich Melina Sophie zurückgemeldet.

Doch ihre mentale Gesundheit, mit der Melina in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, ginge nun vor: „Jetzt bin ich endlich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich wohlfühle, an dem ich wirklich zufrieden bin. Die Entscheidung war ein ganz wichtiger Punkt auf dem Weg der Genesung.“

Auch interessant:

Vor allem Social-Media und die Welt dahinter waren der Grund für den mentalen Druck. Indem sie dieses Kapitel schließt, könne sie ein „neues Kapitel“ beginnen, welches sie „alleine“ bestreiten wolle. Ihren Fans gibt Melina Sophie noch einen allerletzten Ratschlag mit auf den Weg. „Wenn ihr an euch beobachtet, dass ihr euch zu viel mit anderen vergleicht (...), dann vergesst bitte nie: Auf Social-Media ist so viel einfach nicht echt.

Ihre Fans nutzen die Kommentarspalte unter Melina Sophies YouTube-Video, um sich für die acht Jahre zu bedanken. „Vielen lieben herzlichen Dank für all‘ deine Projekte, Auftritte, Videos etc.! So dankbar“, ist unter anderem zu lesen.